Lilly & Jane

Lilly&JaneHallo liebes Tierheim,

Lilly ist zwar noch nicht lange bei uns, wir möchten Euch aber doch schon ein paar Grüße und Bilder von ihr zusenden.

Letztes Jahr im März 2015 haben wir Jane bei Euch geholt, die sich als Wohnungskatze bei uns gut eingelebt hat- etwas von ihr erzählt haben wir schon vor einigen Monaten.
Es tat uns immer leid, wenn sie tagsüber alleine zu Hause sein musste. Daher fingen wir recht schnell an uns zu fragen, wie sie wohl einen Mitbewohner fände.
So entschieden wir Ende 2015, es mal mit einer Zweitkatze zu versuchen.

Ende Februar 2016 war es dann soweit, wir holten Lilly zu uns nach Hause. Die ersten 2 Tage durften sich die beiden noch nicht sehen, die Wohnung nur getrennt voneinander erkunden und mal die Plätze und die Toilette der anderen Katze beschnuppern. Jane hockte oft ganz neugierig, aufgeregt und mit aufgeplustertem Schwanz vor Lilly’s Zimmertür. Am 3. Tag beschlossen wir, Jane’s Neugierde zu befriedigen und das große Geheimnis zu lüften, wer da hinter der Zimmertür ist. Wir stellten in den Türrahmen ein passend gebogenes Stück Estrichgitter und öffneten die Tür. Beide schauten groß, Jane klotzte und starrte geradezu mit riesigen Pupillen Lilly an. Ängstlich, neugierig und aufgeplustert lag Jane mit etwas Abstand vor der Tür. Lilly auf der anderen Gitterseite war etwas gefasster, wich dem Blick von Jane aus und ging auch mal aus dem Sichtfeld. Da es hier zu keinen Streitigkeiten zwischen den beiden Damen kam, beschlossen wir am nächsten Tag das Gitter mal weg zu nehmen. Beide hielten Sicherheitsabstand, Jane klotze und starrte weiter und schlich als hinter Lilly her um zu sehen, was sie macht. Lilly wurde das teilweise zu viel, gab sich immer wieder unterwürfig, aber Jane klotze und starrte weiter. Hier und da mal ein leichtes Fauchen, auch mal einen leichten Hiebaustausch mit den Pfoten…

Lilly ist eine sehr liebe und ruhige Katzendame, die uns durch Maunzen zeigt, wenn sie Hunger hat, auf unserem Schoß bei uns liegen möchte und einen mit ihrer Pfote antippt, wenn sie gestreichelt werden möchte- oder wir mit dem Streicheln aufhören. Soweit hatten wir den Eindruck, das sie sich recht schnell bei uns wohl fühlte.

Lilly & Jane laufen noch meist mit Sicherheitsabstand umher. Liegen aber auch mal in 1,5 Meter Abstand voneinander vorm Kamin. Beide werden etwas mutiger in ihrem gegenseitigen Rumgezicke. Wir denken aber, dass die beiden das noch unter sich klären, sie kennen sich ja gerade erst knapp 3Wochen..

Jetzt habe ich viel geschrieben, aber vielleicht macht unsere Geschichte ja anderen Katzenfreunden Mut, denen es mit der Überlegung Zweitkatze ähnlich geht, wie uns. Denn wir sind überzeugt, das es sich als Wohnungskatze zu zweit besser leben lässt.

Liebe Grüße von uns, Lilly & Jane

Lilly2 Lilly1 Lilly jane1

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht