Dareios

Dareios_Dobermann_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (5)VERMITTELT! März 2016

männlich

Dobermann

Geboren 01.07.2015

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 21.03.2016
________________________

Er ist ein typischer Dobermann im 9 Lebensmonat, voll in der Pubertät und absolut nichts für Anfänger. Mit Artgenossen ist er absolut verträglich, Katzen kennt er (Jedoch muss er sich da von der Katze immer nochmal die Bestätigung abholen das sie auch -wirklich- nicht mit ihm spielen möchte) Er akzeptiert diese Grenzen allerdings und hat nie aggressives Verhalten gezeigt.

Jogger, Fahrradfahrer, Autos, Vögel- alles Brand interessant deswegen läuft er seit 1 1/2 Monaten konsequent an der Schleppleine. Er dreht auf wenn er so etwas sieht, lässt sich aber Absetzen und wartet dann auch bis die Aufregung sich gelegt hat.

Dareios fährt wunderbar Auto, selbst strecken von 3 Stunden nimmt er ohne jeglichen Mucks hin, schläft oder schaut aus dem Fenster.

Kinder unter mind. 14 Jahre sind nichts für ihn, da er immer noch sehr stürmisch ist und diese erst mal als seltsam empfindet wegen den hektischen bewegungen und den geräuschen- was nicht heisst das er aggressiv reagiert! Lediglich unsicher, er verbellt dann.

Futterneid bzw Ressourcenverteidigung kennt er nicht, man kann ihm alles und immer aus dem Maul nehmen, er gibt es auch selbständig auf mit dem Kommando -Aus-.
________________________
(Stand 24.03.2016)

Dareios_Dobermann_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (7) Dareios_Dobermann_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (19) Dareios_Dobermann_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (12) Dareios_Dobermann_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (11) Dareios_Dobermann_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (10)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht