Buddy

Buddy_Altdeutscher_Huetehund_Tierheim_Cappel_Marburg (12)VERMITTELT! Juni 2016

männlich

Altdeutscher Hütehund

Geboren 5/2014

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 10.04.2016
________________________

Buddy wurde aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens bei uns abgegeben.

Er ist ein freundliches und aufgeschlossenes Kerlchen, das sich sehr über Aufmerksamkeiten freut. Er ist sehr anhänglich und liebt es gemeinsam mit seinen Menschen Zeit zu verbringen.

Rassetypisch benötigt er viel Bewegung und Auslastung. Deshalb sucht er aktive Menschen, die ihn fördern und fordern. Er hätte bestimmt auch sehr viel Freude an Agility, Fährtensuche oder Mantrailing.

Das entspannte Laufen an der Leine muss noch konsequent mit ihm weitergeübt werden.

Kinder sollten schon ein bisschen größer sein, da er seine Kraft und Größe oft unterschätzt und seine Begrüßungen oft sehr stürmisch ausfallen.

Er kann alleine bleiben, fährt gerne Auto und ist stubenrein.
Schön wäre ein großes Grundstück , da er sich sehr gerne draußen aushält und es liebt in der Sonne zu dösen.

Mit seinen Artgenossen ist er hier größtenteils verträglich.

________________________
(Stand 17.04.2016)

Buddy_Altdeutscher_Huetehund_Tierheim_Cappel_Marburg (8) Buddy_Altdeutscher_Huetehund_Tierheim_Cappel_Marburg (2) Buddy_Altdeutscher_Huetehund_Tierheim_Cappel_Marburg (5) Buddy_Altdeutscher_Huetehund_Tierheim_Cappel_Marburg (6)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht