Maxi

VERMITTELT! Mai 2016

Maxi_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (6)männlich

Doggen-Mix?

Geboren 2015

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 23.05.2016
________________________

Maxi kommt von einer anderen Tierschutzorganisation zu uns ins Tierheim.

Maxi ist ein wunderschöner freundlicher junger Rüde, der gerade in die Pubertät kommt und nun auf der Suche nach einem stabilen Umfeld ist. Da er seine Größe und Kraft oft unterschätzt sollten die Kinder schon etwas größer sein, damit sie seine stürmischen Begrüßungen stand halten können.

In ruhigen Minuten ist er sehr verschmust und anhänglich.

Er benötigt viel Bewegung und Auslastung. Auch vom Kopf her muss er viel gefordert und gefördert werden.

Mit seinen Artgenossen ist er hier verträglich.jedoch ist er manchen Hunden zu aufdringlich, so dass er gelegentlich in seine Grenzen gewiesen werden muss.

Altersbedingt ist er sehr verspielt und aktiv. Er liebt es mit seinen Menschen und Hunden stundenlang über die Wiesen zu toben und gemeinsam Sachen zu erleben. An Hundesport hätte er bestimmt großen Spaß.

Da er erst seit kurzem bei uns ist, benötigen wir noch ein wenig Zeit, um weitere Angaben über seinen Charakter machen zu können.

________________________
(Stand 09.05.2016)

Maxi_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (1) Maxi_Hund_Tierheim_Cappel_Marburg (4)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht