Es geht los: Hundepool für heiße Tage…

Tierheim-Team startet mit den Bauarbeiten

„Wir wollen nicht auf die sprichwörtlichen „Hundstage“ (gemeint ist die Zeit vom 23. Juli bis 23. August im Jahr) warten, denn heiße Tage gibt es im Sommer ja schon früher“, so die stellvertretende Tierheimleiterin Stefanie Hecklinger.

Daher ist das Tierheim-Team seit dem 11. Mai kräftig bei der Arbeit, um einen Hundepool zu bauen, denn die Lahn als natürliches Sommerbad ist zu weit entfernt.

Letztes Jahr musste es ein aufblasbares Kinder-Plantschbecken tun. Aber das ist bei unruhigen Hundepfoten so eine Sache…..

Dank des tollen Einsatzes von 14 jungen Menschen der Aktion „Orange Day“ war das Ausheben der Grube für den künftigen Pool am Abend geschafft. Aber für den Materialkauf des eigentlichen Beckenbaus hoffen wir, dass uns Hundefreunde mit einer Spende unterstützen, so Stefanie Hecklinger.

Die Orange – Day – Helferinnen und Helfer haben übrigens auch noch den neuen Aufenthaltsraum im Tierheim und die Zäune gestrichen. Da heißt es einen ganz großen Dank sagen für diese tolle Unterstützung!!!

Zurück zur Übersicht