Max und Moritz

Hallo!
Vor ein paar Monaten haben wir Candy&Hansi aus dem Tierheim Maburg für un= sere Pünktchen geholt, da Anton (ihr Partner) verstorben war. Bei uns mussten = sie erst noch 5 Wochen-Kastrationsfrist absitzen. In der Zeit haben wir sie umbenannt da meine Mutter die Namen scheußlich fand. Sie heißen jetzt
Max(Candy) und Moritz(Hansi). Die Kastra-Frist haben sie in unserem 6qm² großen Gartenhäusschen abgesessen(Jetzt leben sie im 20qm² großen Gehege mit täglichem Auslauf im 1000qm² großen Garten). Erst wollten sie gar nic ht so aus dem Häusschen raus, doch nach kurzer Zeit gewöhnten sie sich an den  vielen Platz. Max(Candy) war sehr dünn und Moritz (Hansi) sehr dick, doch nach der Futterumstellung (Trockenfutter ist bäh ), sie bekommen jetzt ad libit und Gemüse, Kräuter, Zweige, Blätter, Laub, Obst, Heu und getr. Kräuter wogen beide exakt 1,5 kg.

Vor zwei Wochen war es soweit, die Vergesselschaftung mit Pünktchen, Max, Moritz und Paulina (Ein Kaninchen meiner Freundin was ich übernommen hatte)
wurde gestartet. Moritz und Pünktchen stritten sich erstmal, ein bisschen  Fell flog, es wurde jedoch nicht gerammelt und es gab auch keine Bisswunden. Max  und Paulina hielten sich größtenteils raus. Immoment verstehen sich alle gu t, allerdings wird noch nicht so oft gekuschelt.

Beide sind sehr zutraulich geworden, beim täglichen Freilauf im 1000qm² großen Garten hoppeln sie mir oft hinterher. Außerdem haben sie das Springen erlernt. Als ich sie bekommen habe waren ihnen 20cm zu hoch, jetzt springen  sie über einen Meter.

Liebe Grüße

Zurück zur Übersicht