Trixie

Liebes Tierheim-Team,

heute will ich mich mal bei Euch melden – nun bin ich ja schon fast zwei Monate weg und habe mich so gut eingelebt in meinem neuen Zuhause, dass ich fast nicht mehr an Euch denke. Ich war ja auch nur drei Monate bei Euch – das ist ganz schön kurz im Gegensatz zu manchen meiner Artgenossen – aber auch nicht verwunderlich, denn ich bin ja ein ganz toller Hund. Meine neuen Besitzer sagen immer noch oft, was sie für ein Glück gehabt haben, gerade mich zu bekommen!

Schon nach der ersten Woche hatte ich mich gut eingelebt und es fühlte sich an, als wären wir schon lange zusammen. Ich durfte sogar schon ohne Leine beim Spaziergengehen laufen. Dann aber kam ein schrecklich aufregenden Tag, denn ich sollte zum ersten Mal kurz alleine zu Hause bleiben. Ich dachte, jetzt wäre ich verloren – erneut verlassen – , also öffnete ich zwei Türen (dass ich das kann, wußten meine neuen Besitzer da noch nicht, hi hi…) und machte mich auf den Weg, sie zu suchen. Das dauerte leider viele Stunden und erst am Abend fanden wir uns wieder, nachdem ich halb Marburg durchquert hatte. Das war vielleicht eine Riesenfreude, als wir uns wiederhatten!
Ab und zu muss ich trotzdem mal eine Weile allein bleiben und ich finde es nach wie vor aufregend. Wenn dann alle wieder da sind, tanze ich immer ein bißchen vor Freude.
Zum Tierarzt mußte ich auch schon! Leider waren meine Zähne und mein Zahnfleisch gar nicht gesund und ich hatte mich schon gewundert, dass sich meine neue Familie gar nicht freute, wenn ich sie anhechelte….Jetzt habe ich zwei Zähne weniger und alles ist sauber und heil und wir können richtig gut miteinander kuscheln! An mein neues Futter, das angeblich die Zähne „putzen“ soll, musste ich mich allerdings erst gewöhnen….

Als ich mich nach vier Wochen dann richtig gut eingelebt hatte, ging es auch schon auf große Fahrt – nach Dänemark ans Meer!
Die Autofahrt war für mich ein Kinderspiel, da ich das Fahren liebe und am liebsten in jeden offenen Kofferraum reinspringen würde. Dort in Dänemark lernte ich Morris kennen, meinen tollen Spielgefährten in dieser Woche. Gemeinsam machten wir den Strand unsicher und jagten uns, bis wir beide nicht mehr konnten. Ins Wasser sind wir natürlich beide nicht gegangen, das war viel zu kalt!

Nun sind wir wieder zu Hause und hier gefällt es mir, glaube ich, am Besten. Jeden Morgen, nachdem ich die Kinder geweckt und sie zur Schule begleitet habe, machen wir einen langen Spaziergang im Wald, nachmittags werfen die Kinder mir Stöckchen und Bälle, kraulen mich, üben mit mir Pfote geben und stecken mir heimlich, wenn Herrchen nicht guckt, auch schon mal ein Leckerchen zu.
Super gerne liege ich gegen Abend, wenn der Ofen mit dem Feuer an ist, auf dem dicken Teppich im Wohnzimmer, wo ich alles mitkriege, was so passiert, denn das ist ja enorm wichtig!
Letztens war sogar eine Geburtstagsparty mit sieben Kindern hier im Haus, das war vielleicht klasse – alle haben mich gekrault und bewundert. Weil ich vor eigentlich nichts Angst habe, kann ich sowas richtig genießen. Bellen tue ich übrigens nie, manchmal werde ich sogar gefragt, ob ich das überhaupt kann? So eine Frechheit! Natürlich kann ich das, aber warum sollte ich, wenn mich doch nichts aus der Ruhe bringt!
Abends gehen wir dann oft nochmal alle fünf gemeinsam raus und wir haben´s zum Glück ganz nah in den Wald.
In meinem Körbchen kann ich mich danach richtig einrollen und nochmal von Morris und dem Meer träumen!

Allen Tieren, die noch bei Euch sind, wünsche ich so viel Glück! Ich danke Euch für alles, was Ihr für mich getan habt und grüße alle ganz herzlich,
Eure Trixie