Kleine „Schätze“ für gute Schätzer…

Gewinner beim Rauschenberger Tierheim-Rätsel werden belohnt

Preisverleihung_Tierheim_von_HemlepFotografie2

Das Tierheim Cappel war beim Altstadtfest am 26. Mai im Rahmen der Festwoche zum 750-Jahre- Stadtrechte- Jubiläum mit einem Informationsstand vertreten.

Gäste aller Altersklassen machten bei einem originellen Rätsel mit. Es galt, die Anzahl der in einem riesigen Glas enthaltenen Tier-Leckerlies zu schätzen (Anm. 337 Stück). Außerdem stellte sich die Frage: Wie viel Kilogramm bringen unsere anwesenden Tierheim-Hunde gemeinsam auf die Waage?“ (richtig waren 359,9 kg).

Am 7. Juni wurden nun die Preise im Tierheim von der stellvertretenden Tierheim-Leiterin Stefanie Hecklinger zusammen mit Tierheim-Fotografin Christine Hemlep und Hans Jürgen Schneider, langjähriger Sponsor und engagierter Tierfreund, überreicht.

Zu gewinnen gab es in der Kategorie Erwachsene ein Fotoshooting bei Christine Hemlep. und Wertgutscheine des Tierbedarfsmarktes „Fressnapf“, die drei besten Schätzungen der Kinder wurden jeweils mit einem Pokal belohnt.

Über das Foto-Shooting freute sich Julia Kundlatsch, einen 30€-Gutschein vom Fressnapf durfte Carolin Hofmann mit nachhause nehmen.

Einen stolzen Tierheim-Pokal zieren nun die Kinderzimmer von Familie Weber und Annabelle Badouin. Die restlichen Gewinne müssen noch abgeholt werden, so Steffie Hecklinger: Unser Dank für die zur Verfügung gestellten Preise gilt Christine Hemlep, dem Fressnapf Marburg und Hans Jürgen Schneider, der zusammen mit Ehrenamtlichen des Tierheims auch am Infostand präsent war.

Zurück zur Übersicht