Tierheim Marburg beim Sportturnier Agility des PSSV Marburg

Bei herrlichem Wetter richtete der PSSV Marburg am 5. Juni, dem „Tag des Hundes“, auf seinem Vereinsgelände in Ebsdorfergrund für alle Interessierten einen Tag der offenen Tür aus, um die Hundesportart Agility anhand eines „Trainings unter Turnierbedingungen“ – Fun-Turnier vorzustellen.

Wir vom Tierheim Marburg hatten den Verein schon bei unseren Sommerfesten zu Gast und wollten nun bei dem Verein selbst einmal „Turnierluft“ schnuppern und mit unserem Info-Stand mit Bernd und Andreas Präsenz zeigen.

Vier-und Zweibeiner hatten sichtlichen Spaß. „Nächstes Jahr starten wir vielleicht als Geheimfavorit“, meinte Bernd schmunzelnd. Das Tierheim Marburg verfügt auf seinem Gelände auch über einen kleinen Agility- Parcour, wo man sich auf so etwas vorbereiten könne.