Bolle

Geboren 2014

Abgabetier

Im Tierheim seit 26.06.2016

Bolle, unser reinrassiger Deutsch-Drahthaar, ist ein Bild von einem Hund für jeden Jagdhund- Liebhaber. Nur leider hat Bolle trotz seiner Jagdhunde-Grundausbildung ein großes Problem: er wird vermutlich nie ein guter Jagdhund sein, denn Bolle ist das, was man bei einem Menschen als „hyperaktiv“ bezeichnen würde. Bolle braucht extrem viel Bewegung und muss dringend auch vom Kopf her ausgelastet werden. Seine Unausgeglichenheit zeigt sich hier deutlich durch ständiges Bellen und Hochspringen an seinen Spaziergängern, wobei er jedoch stets freundlich bleibt und sich hier niemals aggressiv gezeigt hat. Auch die Vorbesitzer, die mit Bolle´s Temperament überfordert waren, beschrieben ihn als problemlos, menschenbezogen, verträglich mit Artgenossen und vor allem verspielt. So merkten wir schnell seine Vorliebe für das Frisbee-Spielen, welcher er mit großem Elan nachjagt und sie sogar zurückbringt. Rassetypisch und aufgrund seiner Ausbildung sollte Bolle nicht zu Katzen oder Kleintieren vermittelt werden.

Wir suchen für den jungen Rüden eine sehr sportliche und engagierte Familie, gerne mit standfesten Kindern, die bereit ist mit dem aktiven Rüden zu trainieren und ihn durch Hundesport wie zum Beispiel Agility oder Mantrailing mental und körperlich auszulasten.

(Stand 15.08.2016)