Bolle

VERMITTELT! August 2016


Bolle_Hund_Deutsch_Drahthaar_Tierheim_Cappel_Marburg (4)männlich

Deutsch Drahthaar

Geboren 2014

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 26.06.2016
________________________

Bolle, unser reinrassiger Deutsch-Drahthaar, ist ein Bild von einem Hund für jeden Jagdhund- Liebhaber. Nur leider hat Bolle trotz seiner Jagdhunde-Grundausbildung ein großes Problem: er wird vermutlich nie ein guter Jagdhund sein, denn Bolle ist das, was man bei einem Menschen als „hyperaktiv“ bezeichnen würde. Bolle braucht extrem viel Bewegung und muss dringend auch vom Kopf her ausgelastet werden. Seine Unausgeglichenheit zeigt sich hier deutlich durch ständiges Bellen und Hochspringen an seinen Spaziergängern, wobei er jedoch stets freundlich bleibt und sich hier niemals aggressiv gezeigt hat. Auch die Vorbesitzer, die mit Bolle´s Temperament überfordert waren, beschrieben ihn als problemlos, menschenbezogen, verträglich mit Artgenossen und vor allem verspielt. So merkten wir schnell seine Vorliebe für das Frisbee-Spielen, welcher er mit großem Elan nachjagt und sie sogar zurückbringt. Rassetypisch und aufgrund seiner Ausbildung sollte Bolle nicht zu Katzen oder Kleintieren vermittelt werden.

Wir suchen für den jungen Rüden eine sehr sportliche und engagierte Familie, gerne mit standfesten Kindern, die bereit ist mit dem aktiven Rüden zu trainieren und ihn durch Hundesport wie zum Beispiel Agility oder Mantrailing mental und körperlich auszulasten.

________________________
(Stand 15.08.2016)

Bolle_Hund_Deutsch_Drahthaar_Tierheim_Cappel_Marburg (1) Bolle_Hund_Deutsch_Drahthaar_Tierheim_Cappel_Marburg (3) Bolle_Hund_Deutsch_Drahthaar_Tierheim_Cappel_Marburg (6) Bolle_Hund_Deutsch_Drahthaar_Tierheim_Cappel_Marburg (13) Bolle_Hund_Deutsch_Drahthaar_Tierheim_Cappel_Marburg (10)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht