Micky

Hallo liebes Tierheim Team,
seit Juli 2010 ist Micky nun schon bei uns und wir haben viel Freude mit ihm.
Wir möchte nochmal Danke sagen, für die lange Zeit die wir hatten um ihn kennen zu lernen und für das Beantworten der vielen Fragen.
Von seiner alten Sturheit ist nichts mehr übrig und solange kein anderer Rüde in der Nähe ist, hört er sehr gut.
Auch das Wort NEIN ist ihm ein Begriff geworden.
Das größte Problem für ihn und uns war, dass er überhaupt nicht alleine bleiben konnte.
Es hat uns viel Geduld, Training und eine Küchentür gekostet aber inzwischen kann er gut einige Zeit alleine bleiben.
Micky ist gerne draußen. Er liebt den Garten und seine Spaziergänge. Auf den Campingplatz kann man ihn auch problemlos mitnehmen.
Autofahren mag er immer noch nicht. Wenn wir rausgehen, unterscheidet er sofort, ob wir spazieren gehen oder ob das Auto nötig ist.
Richtung Auto ist er nur sehr schwer zu bewegen aber sobald er seine Box sieht geht er hinein und wir können ihn ins Auto heben.
Micky hat sich unserem Tagesablauf gut angepasst. Nur das frühe Aufstehen unter der Woche ist ihm nichts und er bleibt einfach liegen.
Ab 19.00 Uhr abends legt er sich auf sein Kissen und schläft tief und fest ein, dann stört ihn nicht mal mehr die Türklingel oder das Telefon.
Liebe Grüße Ina und Ute

Zurück zur Übersicht