Lina

Geboren Ende Juli/2016

Fundtier

Im Tierheim seit 27.08.2016

Lina ist ein neugieriges Katzenmädchen, das ganz alleine im Alter von circa 5 Wochen in Lahntal-Sterzhausen gefunden wurde.

Mit Menschen scheint sie erst hier im Tierheim so richtig Kontakt bekommen zu haben, weswegen sie im Moment noch etwas unsicher ist. Die Neugier sieht aber, ebenso wie die Spielfreude. Und wenn man aber erst einmal anfängt, sie zu streicheln, entspannt sie sich und merkt schnell, dass man ihr nichts Böses will. Mit etwas Zeit und Geduld wird sie sicher noch viel mutiger und zutraulicher werden.

Andere Katzen sind für Lina kein Problem und könnten ihr helfen, im neuen Zuhause noch schneller Vertrauen zu Menschen zu gewinnen. Sie sucht viel Kontakt zu ihren Mitbewohnern und liebt es, mit ihnen durchs Zimmer zu toben. Es wäre also wichtig, dass sie zu einer sozialen Katze dazuziehen oder mit einer anderen jungen Katze ausziehen kann, damit sie einen Spielkameraden hat.

Wir wünschen uns für Lina eine tolle Zukunft als Familienkatze bei Menschen, die ihr etwas Zeit geben, sich einzugewöhnen.

(Stand 11.12.2016)

lina_katze_ekh_tierheim_cappel_marburg-5 lina_katze_ekh_tierheim_cappel_marburg-4 lina_katze_ekh_tierheim_cappel_marburg