Peanut

Geboren ?

Fundtier/Freigänger

Im Tierheim seit 18.07.2016

Peanut kam als Mutterkatze von halbwilden Kätzchen zu uns ins Tierheim.

Zunächst noch etwas misstrauisch, lässt sie sich inzwischen streicheln, am Kopf kraulen und hochheben. Wir denken, dass aus Peanut noch eine ganz tolle Familienkatze werden kann.

Mit anderen Katzen versteht sie sich gut und hält sich hier besonders gerne in der Nähe ihrer Mitbewohnerin Mo auf, mit der sie auch gerne ausziehen könnte. Auch als Zweitkatze bei einer anderen sozialen Katze wäre Peanut sehr gut geeignet – man muss nur aufpassen, dass sie das Futter nicht alles alleine auffrisst!

Peanut ist aber nicht nur verfressen sondern auch sehr verspielt und tollt gerne mit Spielzeug durch das Außengehege. Wir gehen davon aus, dass sie noch recht jung ist.

Wir wünschen uns für Peanut ein schönes Zuhause mit Freigang und etwas Geduld, damit sie auch die letzte Scheu vor Menschen komplett ablegen kann.

(Stand 21.10.2016)