Mozart

VERMITTELT! Dezember 2016

mozart_katze_heilige_birma_tierheim_cappel_marburgmännlich

Heilige Birma-Mix

Geboren 09/2015

Abgabetier/Wohnungskatze

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 12.10.2016
________________________

Der liebenswerte Mozart wurde bei uns abgegeben, da er mit dem Nachwuchs in der Familie nicht zurechtkam und unsauber wurde.

Er ist ein sehr freundlicher, zärtlicher Kater, der viel Liebe braucht um seine Angst angesichts der neuen Situation zu überwinden. Er wird gerne gestreichelt und gekrault.

Das Zusammenleben mit anderen Katzen kennt er und er ist mit ihnen gut verträglich, wir wünschen uns für ihn also ein Leben als Zweitwohnungskatze bei einem freundlichen und ruhigen Artgenossen. Kleine Kinder sollte es im neuen Zuhause nicht geben.

Mozart war Katzenfutter vor seiner Ankunft im Tierheim nicht gewöhnt und verweigerte es lange. Bei uns kriegt er daher BARF und inzwischen auch sehr hochwertiges Nassfutter mit hochprozentigem Fleischanteil. Aufgrund von Mangelerscheinungen sollte unbedingt auf eine Taurinzugabe geachtet werden.

Aufregungen oder Stresssituationen sollten bei dem sensiblen jungen Kater möglichst vermieden werden, denn Mozart leidet unter einem starken Herzfehler. Er erhält dagegen täglich Medikamente. Zudem wurde bei ihm ein Tumor am Hals festgestellt, der untersucht und operativ entfernt werden muss.

Wir hoffen, dass der liebe „Wunderknabe“ trotz seiner für ihn nicht ganz so wunderbaren Handicaps möglichst bald ein schönes, ruhiges Zuhause mit ganz viel Liebe findet.

________________________
(Stand 05.12.2016)

mozart

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht