Operation gelungen – Elmo auf dem Weg der Besserung

elmo-nach-der-op
Elmo nach seiner Kreuzbandriß-OP

Bei Elmo bestand der akute Verdacht auf einen Kreuzbandriß. Da man einen Hund nach einer schwierigen Operation wie in diesem Fall für längere Zeit stillhalten und schonen muss (was im Tierheim schwierig ist), hatten wir uns entschlossen, Elmo zunächst zu vermitteln und dann operieren zu lassen.

Unter diesen etwas unüblichen Umständen haben wir zum Glück eine neue Familie gefunden, die ihn trotz der bevorstehenden Aufgabe, Elmo erst langsam nach der OP auf einen „normalen Hundealltag“ vorzubereiten, aufgenommen hat.

Er wurde zwischenzeitlich operiert, und der Heilungsprozess läuft gut. Elmo darf nun schon 10 minütige Spaziergänge machen und fühlt sich im neuen Zuhause sehr wohl.

Nochmals vielen Dank an die verständnisvollen neuen Halter!

Zurück zur Übersicht