Lisa [jetzt Lara]

lisa
Hallo liebes Tierheim-Team,

mit Lisa, die nun den Namen Lara (Baroness Larissa von Hohenstein xD) trägt,
habt ihr uns ein Stück weit einen Hund im Katzenfell vermittelt. ^^
Sie blinzelt nicht, sie schnurrt nicht.
Dafür folgt sie mir durch die ganze Wohnung,
knurrt an der Wohnungstür, wenn sie andere Bewohner im Treppenhaus hört
und lässt sich sogar die Kommandos „Hop“ und „Warte“ gefallen.

Da sie scheinbar noch nie so eng mit Menschen zusammengelebt hat, gibt es natürlich ein paar Kommunikationsprobleme.
So geht sie beispielsweise davon aus, dass man im Begriff ist sie umzubringen, wenn man sie dafür schimpft, dass sie auf den Esstisch gesprungen ist,
oder glaubt man wurde durch ein seltsames Monster ausgetauscht, wenn man liegt, oder auf dem Boden sitzt.

Andere Dinge funktionierten auf Anhieb: Direkt am ersten Tag nahm sie die Katzentoilette, den Kratzbaum und ihre Näpfe an.
Bei allem anderen sind täglich Fortschritte zu verzeichnen. Sie beobachtet viel und versucht uns Menschen und unsere Gerätschaften zu verstehen.
Inzwischen kommuniziert sie viel über Mauzen, was sie anfangs garnicht gemacht hat,
weil sie wohl einfach verstanden hat, dass Menschen hauptsächlich verbal kommunizieren.
Sie weiß, dass Fön und Staubsauger erst zur „Gefahr“ werden, wenn der Stecker eingesteckt ist,
auch ganz genau, wo der Laserpointerpunkt herkommt
und wer das Plüschtier bewegt, dass an einer Schnur hängt, die an einem Stab hängt, den tatsächlich der Mensch in der Hand hält. o.O

Es ist nicht zu übersehen, dass sie sich nach der Welt da draußen sehnt.
Jeden Tag sitzt sie auf dem Fensterbrett und verfolgt gespannt fallende Blätter.
Leider muss sie sich da noch ein paar Wochen gedulden, auch weil die Katzentreppe noch nicht angebracht werden konnte.

Wenn es dann soweit ist, sind vermutlich schon alle Blätter unten für dieses Jahr.
Aber mit ein bisschen Glück kann sie den verpassten Spaß noch sehr viele Jahre bei uns nachholen. 😉

Ich hatte schon viele Katzen, aber keine wie sie.
Ich danke euch für diesen einmaligen Familienzuwachs!

Viele liebe Grüße

lisa1 lisa2 lisa3lisa4
Zurück zur Übersicht