Spende von Peter Lauritis Photography finanziert komplizierte Katzen-OP

Nadine und Peter Lauritis vom Fotostudio PETER LAURITIS PHOTOGRAPHY in Speckswinkel spendeten dem Tierheim Cappel 300 EURO. Die Spende soll insbesondere für die Begleichung der Kosten für die Operation der Katze „Dreii“ eingesetzt werden.

Ike Milkereit, die ehrenamtlich für das Tierheim Cappel arbeitet und im Tierschutz aktiv ist, fand „Dreii“ schwerverletzt in Rauschenberg auf. Nach wochenlanger Anfütterung und einem langsamen Vertrauensaufbau gelang es, die Katze einzufangen und zum Tierarzt zu bringen. Die Diagnose war ein mehrfach gebrochenes Bein mit herausragendem Knochen und schwere Entzündungen, sodass das Bein letztendlich in der Praxis Dr. Birke & Dr. Michele amputiert werden musste.

„Dreii“ darf sich nun in der „Familienbegleitenden Wochengruppe Rauschenberg“ des St. Elisabeth Verein e. V. die Zeit nehmen, um gesund zu werden. Die Kinder kümmern sich dort mitfühlend um das Tier. Die tiergestützten Interventionen sind im pädagogischen Alltag ein wertvolles Angebot, welches von den Kindern gerne genutzt wird.
Nadine und Peter Lauritis betreiben seit 2008 ein gemeinsames Fotostudio; zunächst in Stadtallendorf und seit 2010 in Neustadt-Speckswinkel. Das Fotostudio bekam schon im Jahr 2013 für seine herausragenden fotografischen Leistungen vom „Bund Professioneller Portraitfotografen“ ein Zertifikat als fachliche Qualitätsauszeichnung und bietet ein vielfältiges Angebot in der Fotografie an. Mehr zum Fotostudio erfahren Sie hier: www.peterlauritis.de

16-12-12-spende-tierheim-marburg-cappel2