Cecilia

VERMITTELT! Februar 2017

ceciliaweiblich

EKH
Handicap: blind

Geboren ca. 2006

Abgabetier/Wohnungskatze

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 23.01.2017
________________________

Cecilia kam verwahrlost zu uns, da der Vorbesitzer ihre Pflege aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gewährleisten konnte.

Die schon etwas ältere Katze ist blind, orientiert sich aber in vertrauter Umgebung recht gut. Wichtig ist, dass sie auf neue Situationen vorsichtig vorbereitet und nicht überrascht wird. Auf plötzliche Berührungen reagiert sie unleidig und wehrt sich, da sie die Gefahr nicht einzuschätzen weiß.
Wir denken, dass sie in einer sicheren Wohnung ohne tiefe Stufen oder unerwartete Hindernisse und mit etwas Rücksicht ihrer Menschen ein ausgeglichenes Leben führen kann.

Um ihren Gesundheitszustand zu verbessern erhält Cecilia momentan Medikamente für Blutdruck, Herz und Schilddrüse, die sie alle problemslos mit ihrem Nassfutter nimmt. Die Weiterführung der Behandlung wird noch abgeklärt.

Cecilia braucht verständlicherweise eine Weile um sich in neuen Umgebungen sicher und geschützt zu fühlen, lässt sich aber mit etwas Ruhe und Geduld gerne über den Kopf streicheln und kraulen. Wir hoffen daher auf Menschen, die keine zu hohen Erwartungen an sie stellen, sondern ihr ein gemütliches Zuhause ohne große Veränderung und Aufregung schenken möchten.

________________________
(Stand 01.02.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht