Baghira II

VERMITTELT! März 2017

männlich

EKH
FIV-positiv

Geboren 2003

Abgabetier/Wohnungskater

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 25.02.2017
________________________

Baghira wurde bei uns abgegeben, weil sein Vorbesitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Der hübsche Kater reagiert zurückhaltend und vorsichtig auf neue Situationen und Menschen. Hat er sich erst eingewöhnt, zeigt er sich ruhig, menschenbezogen und verschmust.

Baghira war bist jetzt Freigänger, wurde aber beim Eingangscheck positiv auf FIV getestet und sollte daher von nun an als Wohnungskater leben. FIV ist eine Immunschwächekrankheit, die sehr lange Zeit ohne Symptome verlaufen kann. Durch das geschwächte Immunsystem kann es dazu kommen, dass die Katze ab einem bestimmten Punkt Infekte nicht mehr abwehren kann. FIV ist nicht auf Menschen oder andere Tierarten übertragbar, sondern nur unter Umständen über Speichel-zu-Blut auf andere Katzen.

Artgenossen machen Baghira Angst. Er würde am liebsten Einzelkater sein.

Baghira wünscht sich ein ruhiges Zuhause, wo er sich entspannen kann und liebgehabt wird.

________________________
(Stand 03.03.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht