Molly

Hallo, ich bin’s, eure Molly,

jetzt sind es schon zwei ganze Tage, dass ich hier am Ortenberg ein neues Zuhause gefunden habe. Erst wusste ich gar nicht, wie mir geschieht, als ihr mich in den Transporter gepackt und dann meinem Frauchen in die Hand gedrückt habt. Die Autos auf der Straße waren mir gar nicht geheuer und viel zu laut. Noch schlimmer wurde es im Bus. Eine ganze halbe Stunde habe ich laut geschrien, konnte aber all die vielen Menschen um mich herum einfach nicht übertönen. Das war wirklich anstrengend, aber dennoch habe ich tapfer durchgehalten. Dann ging es nochmal zehn Minuten ganz steil den Berg hinauf und es hat kräftig geschaukelt in meinem Transporter. Gott sei Dank hat es keine Minute länger gedauert, denn ich glaube, sonst wäre mir schlecht geworden. Diese ganze lange Reise – das muss ich schon zugeben – war jedoch ganz und gar nicht für die Katz, denn dann wurde mir schnell klar, dass ich jetzt ganz, ganz viel Platz für mich alleine haben werde.

Die neue Wohnung habe ich bereits ganz genau inspiziert, bin auf alle Stühle und Tische geklettert, die hier so rumstehen und war sogar schon draußen auf dem Balkon. Hier ist es so schön hell, dass ich mir auch in der Wohnung die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann. Zwei Lieblingsplätze habe ich schon für mich auserkoren: Der eine ist der Teppich, auf dem ihr mich auf dem Foto sehen könnt, der andere ist eine kuschelige Decke auf dem Sofa.

Ein bisschen schüchtern bin ich noch und ich wage mich noch nicht so nahe ran an mein Frauchen, aber man muss ja schließlich nichts überstürzen und sich langsam näher kommen. Das Futter, das sie mir gibt – übrigens nochmal danke, dass ihr mir was mitgegeben habt, was ich schon kenne – schmeckt jedenfalls köstlich! Ach, ich denke, mit etwas Zeit, werden wir ein gutes Team. Ich genieße es nun erstmal, ganz viel zu chillen und die Vögel draußen zwitschern zu hören.

Ich schicke euch ein warmherziges Miau aus vollster Katzenkehle und grüße meine Kumpels und Kumpelinen aus dem Marburger Tierheim mit einem dicken, fetten Katzennasenkuss!

Eure Molly

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht