Emmi (jetzt Leia)

Hallo liebe Lisa und liebes Tierheim-Team,

Wir, Leia (ehemals Emmi) und Frauchen, wollen „Hallo“ sagen und berichten wie es uns so geht.

Also, wir besuchen fleißig die Junghundegruppe der Hundeschule HSF Lahn-Ohm und gelten dort als Streber. Wir wollen demnächst in die Begleithundegruppe wechseln und irgendwann mal Prüfung machen. Auf der Homepage-Seite der HSF Lahn-Ohm sind unter „News“ auch Fotos von uns und unseren Ausflügen mit der Junghundegruppe zu sehen. Na, das hättet ihr nicht gedacht, dass wir mal so berühmt werden gelle. Sitz, Platz, Bleib, Fuß, ein paar Denkspiele, Faxen machen….nur der Jagdtrieb lässt sich noch nicht ganz bändigen. Wer weiß wer da noch mitgemischt hat.
Leider ist meine Leia-Maus das dritte mal seit August letztens Jahres läufig mit anschließender Scheinträchtigkeit. Die Ärztin meinte, eine Kastration wäre hier ratsam, da es sehr stressig für Leia ist wenn die Hormone kaum noch auf null gehen. Aber das überstehen wir auch noch. Sonst geht es uns suuuuuupi. Auch der alte Buddy (Golden Redriver, wird im April 13) freut sich jeden morgen auf ein Wiedersehen beim Frühstück und gemeinsames spazieren gehen. Hätte nie gedacht, dass die zwei sich mal so aneinander gewöhnen bei dem „alten Haudegen“. Er kann ja sonst so nicht mit anderen Hunden aber die zwei sind echt süß. Nur schade, dass seine alten Knochen nicht mehr so springen können wie er gerne will.
Ich google öfters mal auf Eurer Seite und habe heute die Beschreibung von Leia und ihrer Schwester Susi bei „Vermittelte Tiere“ vom letzten Jahr nochmal gelesen. Leia hing ja ständig im Schlepptau von Susi da sie die ängstlichere und unterwürfigere war. Leider habe ich sie ja damals nicht bei Euch kennengelernt sondern sie kam auf Umweg zu mir. Angstlich und Scheu auch unterwürfig war sie wahrhaftig. Doch sie hat sich echt gemausert. Bei fremden Situationen und Menschen noch skeptisch, aber ich denke das ist o.k. Wir arbeiten ja noch daran weiter. In der Stadt läuft sie schon ohne Angst ganz Klasse. Bei dem Neujahrsgrillen der Hundeschule war sie zwischen fremden Menschen auf engen Raum und gierte nach Bratwurst. Lies sich anfassen und streicheln. Selbst vor lärmenden Kindern, wenn es nicht eine Horde ist, reißt sie nicht mehr aus. Auto fahren findet sie so toll, dass sie schon in den Kofferraum springt bevor die Klappe ganz offen ist und sich den Kopf stößt. Aua! Kugeln im Gras oder Schnee und robben auf allen vieren ist ihre lieblings Beschäftigung. Führt zur allgemeinen Belustigung wenn das Kommando heißt: „Platz“ und „Bleib“ und ETWAS robbt hinter einem her. Auch auf Baumstämmen kann sie mitlerweile wie eine Bergziege balancieren. Anfangs hatte sie mächtige Gleichgewichtsstörungen und konnte sich nicht halten.
Nun ja, wir hoffen dass es Leia´s Schwester (damals Susi) auch so gut erwischt hat und alle anderen Tiere, die bei Euch sind, auch mal so gut haben werden.
Wir versuchen Euch mal zu besuchen wenn die Läufigkeit vorbei ist.
Anbei noch ein paar Fotos u.a. mit Leias Freunden, damit ihr seht wovon wir sprechen
Wir wünschen Euch schöne, sonnige und warme Ostertage und freuen uns auf bald

Eure Leia mit Frauchen



Update vom 08.05.2018:
Hallo liebes Tierheim-Team,
könnt ihr Euch noch an Leia (ehemals Emmi) erinnern?!
Wird Zeit, dass wir uns mal wieder melden!

Nun, die kleine Maus hat sich prächtig entwickelt und ist wirklich zu Hause angekommen .
Leia hat mittlerweile auch die Begleithundeprüfung absolviert und bestanden.
Wir haben viel Spaß zusammen und schnuppern zur Zeit mal im Hundesport „Obedience“ und „THS“ herum. Leia macht es richtig Spaß Frauchen zu gefallen und bettelt regelrecht nach neuen Aufgaben .
Was immer da mitgemixt hat … der Schäferhund lässt sich nicht leugnen.
Ein großes Lob und tausend Dank an Euch.

Wir hoffen, dass ihr weiterhin viele solcher „Tier-Mensch-Beziehungen“ vermitteln könnt und wünschen Euch einen schönen Vater- und Muttertag.

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht