Tierheim-Glückskinder 2017: Die Tierheimfreunde haben abgestimmt!

v.l.n.r.: Jan und Christine Dudek / 2. Platz mit Kater Fips
Yannick Gnau/ 1. Platz mit Hündin Sofia, und
Tierpflegerin Fortuna Gathmann (3. Platz – Maja Bäuerlein
mit Dalmatiner Scotty – nicht anwesend)

Auch dieses Jahr hatte das Team des Tierheims Marburg 14 Fotos aus dem Pool der „Glückskinder-Beiträge“ von neuen Herrchen und Frauchen vermittelter Tiere in die engere Auswahl für die Dankeschön-Aktion genommen.

Die Entscheidung über die drei Erstplatzierten haben in den vergangenen Wochen die Tierfreunde selbst mit ihrem Mail-Voting getroffen.

1. Platz: Hündin Sofia
2. Platz: Kater Fips
3. Platz: Hund Scotty

Sofia und ihre Besitzer gewinnen ein Foto-Shooting mit der Tierheim-Fotografin Christine Hemlep (Hemlep Fotografie). Für Fips und Scotty gibt es jeweils einen Einkaufsgutschein vom Fressnapf-Markt in Wehrda.
Ganz besonders gefreut haben wir uns über die große Begeisterung das Engagement in den eingegangenen Emails und Kommentaren für Tiere mit Handicap und sogenannte „Notfellchen“, so Tierheim-Geschäftsführerin Stefanie Hecklinger.
Die drei prämierten Beiträge stehen dafür stellvertretend: Sofia kam verängstigt zu uns und hatte in ihrem Leben noch nicht viel Gutes von Menschen erfahren, Fips hat mit zwei Immunschwächeerkrankungen zu kämpfen und Scotty ist taub.
Und auch im Bezug auf die anderen nominierten Beiträge wurde viel Liebe für Haustiere ausgesprochen, die bereits im Seniorenalter sind, sich schüchtern verhalten oder als „nicht ganz einfach“ galten und dadurch länger auf eine Vermittlung warten mussten.

Das Tierheim-Team bedankt sich herzlich bei allen, die ihre Haustiere im Tierheim suchen und ihnen somit eine zweite Chance geben und natürlich beim Fressnapf-Markt sowie Christine Hemlep für ihre Preis-Spenden.

Zurück zur Übersicht