Bo (jetzt Puma)

Hallo 🙂

Wir haben bei Euch gestern spontan den schwarzen Bo adoptiert, ich wollte doch direkt mal hören lassen was er so treibt und wie er sich verhält!

Die Autofahrt war etwas anstrengend, kleine Transportbox (vielen Dank nochmal fürs ausleihen!) fremde Menschen und dann auch noch der große schüchterne Hund 😉

und das Auto roch weil es neu war auch nicht besonders gut, Katzennasen sind ja empfindlich. Geschätzt hat er auf der Fahrt in allen Tonlagen bestimmt 500 mal gemaunzt, das ging im Sekundentakt, ganz aufgeregt war das arme Kerlchen. Als wir dann zuhause ankamen haben wir ihm direkt die Box geöffnet, er kam rausgetapst und hat direkt mit Schwung unseren Hund abgeschubst der daraufhin verstört auf der Sofalehne saß und sich nicht mehr runter traute! Das war schließlich ein ganz gemeiner Mordversuch eines verschmusten Katers!

Besonders abgesehen hat er es auf unsere Palme, im vorherigen Leben muss er definitiv ein Pflanzenfresser gewesen sein!

Einen gesunden Appetit hat er auch, besonders scharf war er aber nicht auf seien Futter sondern auf den Belag meines Käsebrotes, wurde dann auch freundschaftlich geteilt!

Inzwischen gab es auch versuche zu dem komischen Hundealien Kontakt aufzunehmen, sie zeigen beide Interesse aneinander und putzen sich auch gegenseitig, schließlich lagen sie dann doch noch einträchtig nebeneinander auf dem Sofa und der Hund dachte nicht mehr er müsste sterben.

Auch sein Katzenklo hat er direkt akzeptiert und zum schlafen hat er sich direkt bei meinem Freund unter die Bettdecke geschoben, zwischenzeitlich lag er auch auf einem Kissen auf der Fensterbank. Nacht verlief ruhig und heute morgen wurden wir durch einen Sprung mit den Pfoten ins Gesicht und zwei leuchtenden Grünen Augen geweckt, immerhin haben wir ihm versprochen direkt nach dem Aufstehen den Balkon zu machen dass er raus kann, das fand er dann auch total super, er hat direkt den Hundekorb auf dem Balkon entdeckt und beobachtet daraus die Nachbarn.

Besuch von einem Hund hatten wir auch bereits, ein großer fetter schwarzer Bär, den fand er nicht besonders toll denn der Hund hat sich eingebildet er wäre schwärzer als er, dafür hat er auch direkt eine bekommen. Geht ja nicht! Er ist der schwärzeste!

Im Anhang findet ihr ein paar Bilder, versuche aber heute nochmal paar schönere zu machen, der Kerl ist etwas Kamera scheu, der rennt immer wenn ich mit dem Handy komme..

Liebe Grüße


Update vom 19.11.2017:

Hallo zusammen 🙂

Vor einiger Zeit haben wir den schwarzen EKH Kater Bo bei euch adoptiert. Wir wollten gerne mal Rückmeldung geben wie sich das ganze bisher entwickelt hat!

Bo (jetzt Puma) hat sich super in unsere kleine Wohngemeinschaft integriert und engagiert sich auch mehr als nur gut mit unserem Hund Floki (aber das war ja bereits so als wir ihn bei euch entdeckt haben). Zwischen den beiden hat sich absolut nichts verändert, das Band ist sogar noch dicker und fester geworden. Manchmal haben wir den Verdacht dass er sich ebenfalls für einen Hund hält, jedenfalls ist uns schon öfter aufgefallen dass er ein guter Fremdsprachenkorrespondent ist, er spricht hundisch.. und zwar sowohl mit der Körpersprache als auch eine Art Bellen die er von sich gibt, heulen kann er übrigens inzwischen auch.. das hat er sich ganz gut vom Hund abgeschaut und sorgt bei uns immer mal wieder für Lacher wenn er vor der Tür sitzt und raus möchte. Erst fängt er dann an mit Miau… Miau.. Miauu.. und wenn wir dann nicht soooooofort springen wird der Kopf in den Nacken geworfen und Miau-uuuuuuuuuuuuuu. Jaja.. hat seine Dosenöffner eben gut erzogen, die müssen auf Kommando springen 😉 Ansonsten ist er meisten ein sehr liebes Tier, wir sind auf jedenfall super glücklich mit dem schwarzen Fellchen! Er ist inzwischen auch ein Freigänger, wir haben ja angrenzenden Wald und Felder, das nutzt er auch komplett aus. Inzwischen gibt es hier in der Straße eine „Katzengang“.. die machen tatsächlich Abends gegen 18 Uhr solange Terror bis sie überall in der Nachbarschaft rausdürfen und dann treffen die sich auf der Gasse und sitzen da gemeinsam rum. Wer weiß welche Weltherrschaftspläne die Katzenilluminaten da schmieden *lach*

Puma bringt auch regelmäßig Katzenfreunde mit nach Hause, anfangs waren wir etwas skeptisch aber inzwischen wissen wir dass er seine „Freunde“ genauso besuchen geht, unsere Straße ist eine reine Katzenfamilie. Gassi gehen findet er auch absolut super, ich muss mir nur das Leinchen vom Wuffi um den Hals hängen und schon hüpft er mit Hund vor der Tür freudig auf und ab. Dabei ist es egal wo wir lang trotten, ob wir tief in den Wald laufen oder einfach nur eine Runde um den Block drehen, der Kater läuft artig mit und wenn wir uns zuweit von ihm entfernen wird sich protestierend auf die Straße gesetzt und geschriehen bis wir stehen bleiben und warten dass der Herr Kater wieder zu uns aufschließt.

Auch ansonsten macht der Alltag mit ihm sehr viel Spaß, wenn er seine tollen 5 Minuten hat gibt es hier abolut überwältigende Ninja-Action. Da hängt man dem Hund auch schonmal an der Rute und kneift, aber das ist okay, immerhin versucht der auch Abends immer seine Ohren zu fressen 😉 Die schlafen auch immer schön artig nebeneinander auf dem Sofa auf ihrem Kuschelkissen. Besonders amüsant ist es wenn es was zu Naschen für die beiden gibt, Puma bekommt in der Regel einen Katzenstick oder ein paar Dreamies und Floki ein Stück Pansen oder Rinderlunge. Meistens ist es jedoch so dass der Kater dann mit dem Pansen ab durch die Mitte ist nachdem er diesem dem Hund schön entspannt aus dem Maul genommen hat. Ende vom Lied: Hund schielt und seufzt und der Kater lässt es sich schmecken wenn wir nicht schneller sind, der ist nämlich eine Futtervernichtungsmaschine. Nichts ist sicher, absolut gar nichts. Es wird gewaschbärt wo es nur geht, egal ob ich gerade am Kochen bin oder sich beim Mittagessen eine schwarze Tatze am Tisch entlang tastet.. da muss man immer aufpassen dass man nichts stehen lässt aber das sind wir inzwischen auch gewöhnt
😉

Im Anhang findet ihr aktuelle Bilder!

Liebe Grüße

Update vom 24.10.2018:

Hallo zusammen!
Vor knapp 2 Jahren kamen wir durch euch an unseren dicken Schwarzen, dass letzte mal geschrieben haben wir euch vor gut einem Jahr, da dachte ich gerade ich erstatte Mal Meldung wie es Bo/Puma heute geht und was er so treibt.

Puma hat inzwischen ein ganzes Tier-Rudel unter Kontrolle und zeigt sich als sehr liebevoller, geduldiger und ruhiger Tierchef. Neben dem Hundealien „Floki“ den er damals bei euch im Tierheim erwählt hat und unbedingt mit wollte hat er jetzt auch Gesellschaft von dem 7 Monate alten Maine Coon/Perser Mix Kater „Weasl“ und der 3 Monate alten kanadischen Schäferhundmischlingshündin „Lilli“. Alle 4 haben ein sehr liebevolles und inniges Miteinander und nicht selten quillt das Hundekörbchen über weil zu viel Plüsch drin schläft.

Hier ist auch immer was los, gerade Puma, Weasl und Lilli spielen sehr viel miteinander, da kann man nur zusehen das man ganz schnell aus dem Weg kommt sonst wird man eiskalt umgerannt! Was Puma auch ganz toll findet ist wenn die Menschen was zu essen haben, das können die nämlich nicht.. Da fällt immer etwas runter und das landet dann bei ihm. Naja, wenn er schneller ist als Lilli heißt das 😉 Da er seeeeeeehr verfressen ist und grundsätzlich überall versucht etwas zu klauen ist von den eleganten, grazilen Tier das wir von euch übernommen haben nicht mehr allzu viel übrig. Er ist nach wie vor sehr majestätisch aber er ist dabei etwas rundlich. Auf Diät setzen bringt nicht viel, er findet immer etwas zu fressen und wenn die Tatze im Hundefutter angelt. Auch getrennt füttern ist keine Option, dass gibt dann Terror. Er weiß eben ganz deutlich was er will und da interessiert ihn eine sportliche Figur nicht, dafür gibt’s ja auch das Loch im Kratzbaum. Da kann man den Bauch ja einfach im liegen durch hängen lassen dann wirkt man auch grazil.

Im Anhang wieder ein paar Bilder 🙂

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht