Enzo

VERMITTELT! Dezember 2017

männlich

Deutscher Schäferhund

Geboren 02/2016

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 25.06.2017
________________________

Der hübsche Enzo ist ein lieber, arbeitswilliger junger Rüde auf der Suche nach dem passenden Zuhause, in dem Menschen mit den typischen Charaktereigenschaften eines Schäferhunds umgehen können.

Er ist unheimlich sportbegeistert und traut sich dabei alles zu. Um volle Auslastung zu bekommen, sucht er ein hundeerfahrenes Zuhause, wo seine Menschen auch Hundesport mit ihm machen möchten und ihn viel fördern und fordern. Er will lernen und muss täglich gut ausgelastet werden.

Enzo ist gut sozialisiert und versteht sich hier gut mit allen Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er sucht keinen Streit aber fühlt sich von dominanten Rüden bedroht und geht dann in die Offensive. Seine Menschen sollten ihm in solchen Situationen klare Grenzen setzen aber auch Sicherheit ausstrahlen, an der er sich orientieren kann.

Der Kontakt zu seinen Menschen ist ihm ganz besonders wichtig, er ist freundlich, verschmust und aufmerksam.

Unsicherheiten zeigt er gegenüber Männern und stürmischen Kindern. Bei Unsicherheit orientiert er sich stets sehr an seiner Bezugsperson.

Wir wünschen uns für Enzo ein Zuhause, in dem er zeigen kann, was in ihm steckt!

________________________
(Stand 25.08.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht