Söckchen

Geboren ca. 04/2017

Fundtier/Freigänger

Im Tierheim seit 18.06.2017

Der kleine Kater Söckchen ist ein verschmustes, liebenswertes Katzenkind auf der Suche nach einem Zuhause mit Spielkameraden.

Er wurde von einer halbwild lebenden Mama geboren und hat von ihr viel beigebracht bekommen – allerdings auch, dass man vor Menschen zu allererst Angst haben muss, weswegen er Fremde erst einmal schüchtern anblinzelt, sich dann aber problemlos streicheln lässt. Nur überfordern sollte man den kleinen Kerl nicht gleich – momentan versteckt er sich noch rasch, da er Menschen erst richtig kennenlernen muss, dies wird sich aber im neuen Zuhause mit etwas Ruhe und Geduld schnell ins Positive fügen.

Söckchen liebt es, mit anderen Kätzchen zu spielen, zu kuscheln und zu toben. Im neuen Zuhause sollte also ein passender Spielgefährte auf ihn warten, zum Beispiel ein etwa gleichaltriges Kätzchen oder ein verspielter, sozialer Kater, der ihn unter seine Fittiche nimmt.

Da er mit seiner Mama bereits viel in Feld, Wald und Wiese erlebt hat, wünscht Söckchen sich, wenn er dann alt genug und kastriert ist, Freigang nach draußen.

Wir hoffen, dass der hübsche kleine Kater schnell ein schönes Zuhause findet, wo er sich so richtig wohl fühlen kann und ganz viel Tolles erleben wird.

(Stand 09.07.2017)