Neuer Geschäftsführer im Tierheim

                                                                 Foto: Achenbach

 

Cappel. Regina Linda, erste Vorsitzende des Tierheim-Vereins, blickt optimistisch in die Zukunft: „Mit Robert Neureuther wollen wir einen neuen Weg für Marburg beschreiten“. Neureuther kommt vom Tierheim Gießen und hat schon dort die Aufgaben ausgefüllt, die er jetzt auch im Tierheim Cappel einführen soll. „Die organisatorischen Pflichten haben zuletzt immer mehr Zeit in Anspruch genommen, sodass immer weniger Zeit für die Tiere blieb“, berichtet Linda. Mit Neureuther an der Seite soll auch für die Hundepsychologin und Tierheimleiterin Bianca Ludwig mehr Zeit bleiben, sich um die Bewohner des Tierheims zu kümmern, denn „ein ausgeglichener und gut ausgebildeter Hund findet schneller einen neuen Besitzer.“ Es gibt viele Baustellen, die in nächster Zeit angegangen werden sollen. Mit Robert Neureuther, der sich vorwiegend um Pressearbeit, Neustrukturierung und die Optimierung des internen Betriebsablaufs konzentrieren will, sind alle Beteiligten aber davon überzeugt, auf einem guten Weg zu sein. „Mit einem so außergewöhnlich engagierten Team im Rücken bin ich überzeugt davon, alle Hürden meistern zu können“, sagt der neue Geschäftsführer. Als nächstes freut er sich auf das Sommerfest am Sonntag, wo er hofft viele neue Spender und Herrchen für die Tiere im Tierheim finden zu können.

 

von Sonja Achenbach

Zurück zur Übersicht