Gregor

VERMITTELT! September 2017

männlich

EKH
FIV-positiv

Geboren ?

Fundtier/Wohnungskatze

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 29.06.2017
________________________

Der hübsche Kater Gregor wurde 2016 in Amöneburg gefunden. Er wurde wegen einer Kopfverletzung tierärztlich versorgt und blieb ein Jahr bei seinen Findern. Da sich die dort bereits lebenden Katzendamen aber nicht mit ihm arrangieren konnten, wurde er bei uns im Tierheim abgegeben. Hier stellten wir beim Eingangscheck fest, dass er einen Micro-Chip hatte, unter dem er auf den Namen „Angel“ registriert war. Die Besitzer waren jedoch unbekannt verzogen, die Telefonnummer ungültig, und jegliche Versuche, sie zu kontaktieren, blieben erfolgslos.

Gregor (oder: „Angel“) ist ein verschmuster Kater, der in neuen Situationen anfangs recht schüchtern ist. Er sucht ein liebevolles Zuhause, wo er es sich gemütlich machen kann.

Er wurde positiv auf FIV getestet und sollte daher von nun an als Wohnungskater leben. FIV ist eine Immunschwächekrankheit, die sehr lange Zeit ohne Symptome verlaufen kann. Durch das geschwächte Immunsystem kann es dazu kommen, dass die Katze ab einem bestimmten Punkt Infekte nicht mehr abwehren kann. FIV ist nicht auf Menschen oder andere Tierarten übertragbar, sondern nur unter Umständen über Speichel-zu-Blut auf andere Katzen.

Gregor hatte bisher kein großes Glück mit Artgenossen, könnte aber gerne zu einem netten FIV-Kumpel ziehen.

Wir wünschen dem sensiblen Kater ein schönes Zuhause ohne viel Aufregung aber mit Spiel und Spaß und vielen Schmusestunden.

________________________
(Stand 26.07.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht