Herzlich willkommen zum Sommerfest des Tierheims am 27. August!

Am Sonntag, dem 27. August 2017 sind alle Tierfreundinnen und Tierfreunde zum traditionellen Sommerfest auf dem Gelände des Tierheims am Bahnhaus im Stadtteil Cappel eingeladen.
Das Tierheim-Team hat ein buntes Programm aus spannenden Aktionen, Unterhaltung und Informationen rund um das Thema Tier zusammengestellt, und natürlich auch an Leckeres, Kühles und Heißes für das leibliche Wohl gedacht.

Das erwartet die Besucherinnen und Besucher im Anschluss an die Begrüßung um 11.00 Uhr durch Stadträtin Dr. Kerstin Weinbach und den neuen Vorsitzenden des Vereins Tierheim, Dr. Hermann Uchtmann:

11.00 bis 12.00 Uhr: Agility-Vorführung des Polizei- und Schutzhundesportvereins Marburg
12.00 bis 13.00 Uhr: Vorführung der Arbeit der DRK Rettungshundestaffel Marburg-Biedenkopf
13.00 bis 14.00 Uhr: Vorstellung des Tierheims und seiner Schützlinge
14.00 bis 15.00 Uhr: Vorführung der Diensthundearbeit durch die Polizeihundestaffel Marburg
15.00 Uhr: Hunde-Parcours-Rennen für Tierheimhunde und Privathunde
Ab 12.00 Uhr zudem stündlich: „Mantrailing – Sport und Spaß für Hund und Halter“ präsentiert von der Hundeschule Dresselmann
Außerdem jeweils um 15.00, 15.30 und 16.00 Uhr: Vorlesen von Tiermärchen aus aller Welt für Kinder von Karin Kirchhain am eigenen Stand

Auf dem von der Firma Brötje freundlicherweise bereitgestellten angrenzenden Gelände ist wieder die Musik-Bühne zu finden. Dort spielen von 12.00 bis 13.00 Uhr die „Borderline Case“ und von 14.00 bis 16.00 Uhr die „Live Music School Band“.
In Bühnennähe sind auch wieder die Anlaufstellen für das leibliche Wohl zu finden, die Gastronomie übernehmen wie üblich Ahlendorf & Söhne.
Zusätzlich gibt es wieder die beliebte „Cocktail-Bar“, die in diesem Jahr erneut durch Hans-Jürgen Schneider ermöglicht wird.
Ebenfalls beim Sommerfest vertreten sind:

„Watch Your Pet“ mit seinem Überwachungssystem für Haustiere,
Greyhound, Streuner & Co e.V. mit Informationen zu ihrer Arbeit und Schützlingen,
der Tierschutzverein Marburg und Umgebung,
die Katzenbabyrettung Mittelhessen e.V., die über ihre Pflegestellen und Aufzuchtsarbeit informiert,
Hundepsychologe Steffen Kröber mit Einblicken und Ratschlägen zum Hunde-Coaching,
Samtpfoten-Coach Karina Scheufler mit einem Stand zu Verhaltenstherapien und Katzenpsychologie,
der Blinden- und Sehbehindertenbund mit Informationen zur Blindenführhundarbeit,
Fressnapf, der Fachmarkt für Heimtierbedarf und unser langjähriger Partner,
Viva con Agua, die Wasserhilfsorganisation, die seit zehn Jahren nach dem Motto „Gutes tun und Spaß verbreiten“ arbeitet.

Und last but not least:
Natürlich auch wieder das beliebte Kinderschminken, eine Hüpfburg
eine Spaß-Rallye mit vielen Stationen für Groß und Klein und
eine attraktive Tombola mit tollen Preisen.
Also: Ein Besuch des Tierheim-Sommerfestes lohnt sich!

Aus Rücksicht auf unsere Schützlinge bleiben die Zwinger, Zimmer und Gehege des Hundehauses, Katzenhauses und Kleintierhauses für die Sommerfestbesucher geschlossen.
Besucher können unsere Tierheimbewohner natürlich durch die Türen und Fenster sehen und darüber hinaus allerhand Informationen zu ihnen erfahren. Die Tiere können sich so aber bei Bedarf zurückziehen.
Danke für Ihr Verständnis!