Hausengel im Tierheim

Hausengel müssen nicht unbedingt himmlischer Natur sein, um „wie gerufen“ empfunden zu werden. So auch die Hausengel Pflegedienste GmbH., deren Geschäftsführer Christian Justus zusammen mit Pflegedienstleiterin Sarah Kessler jetzt dem Tierheim Marburg eine Spende in Sach- und Geldleistungen von insgesamt 1000 Euro übergaben.

Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Büro-Crew des Vereins haben, so Christian Justus, ihre Haustiere mit auf der Arbeit. Das wird ausdrücklich unterstützt und fördere auch das Arbeitsklima. So war „Hausengel-Hush Puppy“ Mathilda auch mit bei der Spenden-Übergabe. Der Kontakt des Vereins zum Tierheim-Team besteht schon eine ganze Weile und einige der Tiere der Mitarbeiter stammen auch aus dem Tierheim.

Tierheim-Verein Vorsitzender Dr. Hermann Uchtmann und Geschäftsführerin Stefanie Hecklinger dankten den Hausengel-Mitarbeitern für ihre großzügige Unterstützung und hörten sehr gerne, dass die „Hausengel“ dem Tierheim auch weiterhin gewogen sein werden…

Die Hausengel Pflegedienste GmbH verfolgt „das Ziel, dass pfle­ge­be­dürf­tige Men­schen mög­lichst lange und selbst­be­stimmt in ihrem ge­wohn­ten Um­feld leben kön­nen. Nach dem Motto »Rundum ver­sorgt« bie­ten die Hau­sen­gel daher am­bu­lante Pflege und Pfle­ge­be­ra­tung durch ex­ami­nier­tes Fach­per­so­nal sowie 24-Stun­den-Be­treu­ung im ei­ge­nen Zu­hause durch ost­eu­ro­päi­sche Be­treu­ungs­dienst­leis­ter an.“
Internet: www.hausengel.de