Ronja & Birk

VERMITTELT! Oktober 2017

weiblich & männlich

EKH

Geboren ca. 04/2017

Fundtiere/Freigänger

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 21.08.2017
________________________

Die beiden Geschwister Ronja und Birk kamen gemeinsam mit ihrer bisher wildlebenden Mutter zu uns. Mama Lovis hat inzwischen ein Zuhause auf einem Hof gefunden, aber wir möchten den beiden Kleinen die Chance geben, mehr Vertrauen zu Menschen zu fassen.

Aktuell ist besonders Ronja eher misstrauisch und schreckhaft. Birk ist ruhiger und neugieriger, aber auch er hat noch Angst. Mit Menschen haben sie bisher kaum Erfahrungen gemacht und brauchen daher Zeit und Ruhe, sie näher kennenzulernen und die schönen Seiten des Zusammenlebens mit Zweibeinern zu entdecken. Bei nachsichtigen und freundlichen Menschen, die ihnen mit Geduld begegnen, sollte dies aber kein Problem sein.

Mit anderen Katzen sind sie sehr gut verträglich, sie suchen ihre Nähe und freunden sich schnell an. Gerne können die beiden Katzenkinder gemeinsam oder mit einem Kumpel aus dem Katzenhaus ausziehen, alternativ suchen sie ein Zuhause mit einem passenden Spiel- und Kuschelkameraden, vielleicht sogar einen, von dem sie sich etwas Zutraulichkeit abschauen können.

Es ist den beiden zu wünschen, auf verständnisvolle Menschen zu treffen, die ihnen ein liebevolles Zuhause schenken, wo sie sich in Ruhe eingewöhnen können.

________________________
(Stand 07.09.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht