Quax & Quirin

VERMITTELT! September 2017

2x männlich

EKH

Geboren ca. Ende 2016

Fundtiere

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 08.09.2017
________________________

Die beiden Lackfellchen Quax und Quirin kamen mit ihrem ebenfalls schwarzen Bruder Quentin und einer weiteren Katze, vermutlich ihre Schwester, Quinn, gemeinsam zu uns. Laut Finderin saßen sie in einem Karton auf ihrem Grundstück in Wohra. Quinn war trächtig und konnte auf eine Pflegestelle ziehen. Quentin ist erkältet und wartet aktuell noch in unserer Quarantänestation, aber Quax und Quirin suchen nun ein neues Zuhause, am allerliebsten gemeinsam.

Quax und Quirin sind sehr freundliche, sanfte und aktuell noch schüchterne junge, zierliche Kater, die liebevolle Menschen mit streichelnden Händen suchen. Besonders Quax taut schnell auf und ist dann unglaublich schmusebedürftig. Sie sind etwas schreckhaft, aber absolut liebenswert und anschmiegsam. Gerne kuscheln sie gemeinsam. Es wäre zu wünschen, dass die zwei zusammen in ein neues Zuhause ziehen können.

Wir wissen von ihrer Vorgeschichte leider fast nichts, könnten uns bei den zwei Jungs aber vorstellen, dass sie noch nicht viele Erfahrungen mit der Außenwelt gesammelt haben. Eine gemeinsame Vermittlung in Wohnungshaltung wäre denkbar, ein Balkon und viel Aufmerksamkeit und Zeit ihrer Besitzer auf jeden Fall wünschenswert. Nach sorgsamer Eingewöhnung könnten die beiden aber sicher auch an Freigang in recht sicherer Umgebung gewöhnt werden.

Wir hoffen, dass die zwei niedlichen Kater ein liebevolles und zärtliches Zuhause finden, wo sie sehr lieb gehabt werden.

________________________
(Stand 21.09.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht