Spatz

VERMITTELT! Januar 2018

männlich

EKH
FIV-positiv

Geboren ca. 2007

Fundtier/Wohnungskatze

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 14.08.2017
________________________

Spatz kam über die Tierklinik Lemmer in Heskem zu uns. Er wurde dehydriert und stark verwahrlost im Wald bei Roßberg gefunden. Ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden.

Spatz hat Gleichgewichtsprobleme, die in der Zeit im Tierheim schon viel besser wurden, aber wohl nie komplett verschwinden werden und seine Motorik etwas beeinflussen. Er kommt damit aber gut zurecht. Daher sucht er aber ein Zuhause ohne große Hindernisse und Gefahren wie zum Beispiel offene Treppen.

Er ist ein freundlicher, fröhlicher und anhänglicher Kerl, der sehr gerne schmust und kuschelt. In seinem Zuhause wünscht er sich viel Zuneigung und schöne Schmusestunden.

Leider wurde Spatz zusätzlich zu seinen neurologischen Problemen auch FIV positiv getestet. FIV ist eine Immunschwächekrankheit, die sehr lange Zeit ohne Symptome verlaufen kann. Durch das geschwächte Immunsystem kann es dazu kommen, dass die Katze ab einem bestimmten Punkt Infekte nicht mehr abwehren kann. FIV ist nicht auf Menschen oder andere Tierarten übertragbar, sondern nur unter Umständen über Speichel-zu-Blut auf andere Katzen.

Spatz wird aufgrund seiner Handicaps nur in Wohnungshaltung vermittelt.

Wir wünschen uns für unser liebes Notfellchen schnell ein liebevolles Zuhause mit viel Ruhe, wo er gut umsorgt wird und es sich gemütlich machen kann.

________________________
(Stand 08.12.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht