Zeus

VERMITTELT! Oktober 2017

männlich

Berner Sennenhund

Geboren 2010

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 16.09.2017
________________________

Der hübsche, aufgeweckte Zeus ist seiner Rasseabstammung entsprechend gerne mal ein kleiner Dickkopf. Er muss noch sehr viel lernen und sucht daher hundeerfahrene, liebevolle aber auch konsequente Menschen, die ihm auch mal Verhaltensweisen untersagen können und nicht alles durchgehen lassen.

Auf andere Hunde reagiert Zeus teils dominant, hauptsächlich auf andere Rüden. Hündinnen versucht er immer zu bezirzen und dann dabei auch durchaus nervig sein.

Beim Spazierengehen zeigt er sich gut und entspannt, sucht aber erfahrene Hände bei Menschen, die weiterhin mit ihm arbeiten und ihn gut auslasten können und die auf seinem guten Grundgehorsam aufbauen wollen.

Wir gehen davon aus, dass Zeus alleine bleiben kann, können aber keine sichere Aussage über seine Stubenreinheit treffen, da er in seinem alten Zuhause ausschließlich draußen gelebt hat.

In seinem neuen Zuhause wünscht Zeus sich aufmerksame Menschen mit Elan und der Freude daran, ihm viel beizubringen und viel Schönes mit ihm zu erleben.

________________________
(Stand 24.10.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht