Willi

VERMITTELT! November 2017

männlich

Schnauzer

Geboren ca. 2005

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 20.09.2017
________________________

Unser Willi kam nach einer Vermittlung vor einigen Jahren wieder zurück zu uns ins Tierheim.

Er ist ein kleiner und ab und an durchaus dickköpfiger Charmeur. Typisch Schnauzer kann er aber auch deutlich zeigen, wenn etwas nicht nach seinem Willen geschieht.

Zwar ist Willi schon ein älterer Herr, aber dennoch freut er sich sehr über ausgedehnte Spaziergänge mit seinen Menschen. Hektik und Stress sind überhaupt nichts für ihn – in seinem alten Zuhause hat er angefangen, auf das Tageskind mit Knurren zu reagieren, wenn es ihm zu viel Trubel wurde.

Willi kann alleine bleiben und ist stubenrein. Sein Vertrauen muss man sich mit liebevoller Konsequenz verdienen. Hat man es einmal geschafft, lässt er sich auch gerne anfassen, wenn er in seinem angestammten Körbchen liegt oder er dem ungeliebten Tierarzt vorgestellt wird.

Wir suchen für Willi Menschen, die sich auf seine Eigenheiten einstellen können und wissen, wie sie gut und richtig reagieren, damit er noch einen wunderschönen Lebensabend in schöner Umgebung verleben darf.

________________________
(Stand 04.10.2017)

Alte Fotos von Willi, damals noch als „Bronco“ in unserem Tierheim:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht