Tigger

VERMITTELT! Februar 2018

männlich

Abgabetier/Wohnungshaltung
FIV-positiv

Geboren ca. 2010

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 07.10.2017
________________________

Tigger kam zu uns, nachdem sein Besitzer leider verstorben ist. Der arme Kater war verstört und trauerte, zeigte aber schnell, dass er einfach nur Vertrauen fassen muss und sich über Streicheleinheiten freut.

Aktuell ist Tigger von seiner neuen Situation verständlicherweise noch ein wenig überfordert. Er sucht Kontakt zu Menschen, möchte aber nicht bedrängt werden und braucht Ruhe zur Eingewöhnung.

Mit anderen Katzen versteht er sich recht gut, sucht aber keinen engen Kontakt. Er hat lange Zeit alleine gelebt und muss sich erst wieder an Katzengesellschaft gewöhnen. Prinzipiell verhält er sich aber freundlich und unaufgeregt.

Tigger wurde positiv auf die Immunschwächekrankheit FIV getestet, deswegen wird er nur in Wohnungshaltung vermittelt. FIV ist eine Immunschwächekrankheit, die sehr lange Zeit ohne Symptome verlaufen kann. Durch das geschwächte Immunsystem kann es dazu kommen, dass die Katze ab einem bestimmten Punkt Infekte nicht mehr abwehren kann. FIV ist nicht auf Menschen oder andere Tierarten übertragbar, sondern nur unter Umständen über Speichel-zu-Blut auf andere Katzen. Ein Balkon oder gesicherter Freisitz würde Tigger sehr freuen.

In seinem neuen Zuhause sollte auf Tiggers Figur geachtet werden, damit er keine gesundheitlichen Probleme bekommt. Wir wünschen dem netten, etwas schüchternen Kerl ein freundliches Zuhause mit viel Liebe und Aufmerksamkeit.

________________________
(Stand 07.11.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht