Stadtwerke Marburg unterstützen erneut das Tierheim: Maßgefertigter Rolli macht Hündin Cuka wieder mobil

Bei einem Informationsbesuch im Tierheim Marburg konnten sich Stadtwerke-Geschäftsführer Norbert Schüren und seine Kollegin von der Marketing-Abteilung, Monika Mross davon überzeugen, dass auch die aktuelle Spende der Stadtwerke Marburg in Höhe von 1.000 Euro im Tierheim gut angelegt wurde.


v.l.n.r.: Tierheim-Vorsitzender Dr. Hermann Uchtmann, SWMR-Marketing Monika Mross, SWMR-Geschäftsführer Norbert Schüren, Tierheim-Geschäftsführerin Stefanie Hecklinger mit Cuka

Aufgrund eines Unfalls musste der zweijährigen Hündin ihr linkes Hinterbein amputiert werden. Die Stelle ist gut verheilt und Cuka kommt mit ihrer Einschränkung recht gut zurecht.

Aber dieses Handicap schränkt den Bewegungsdrang der Hündin natürlich ein.
Und so konnte für Cuka dank der SWMR-Spende nun ein maßgefertiger Rolli angeschafft werden, an den sie sich aktuell gewöhnt und der ihr zukünftig dabei helfen wird, auch längere Spaziergänge machen zu können.
Und die sollten, so Tierheim-Geschäftsführerin Stefanie Hecklinger, idealerweise in einer tierlieben Familie stattfinden, die Cuka ein neues Zuhauses geben.
Cuka ist sehr aufmerksam und anhänglich. Mit ihrer ruhigen Art findet sie schnell viele Freunde. Auch mit anderen Hunden ist sie gut verträglich. Trotz ihres Handicaps liebt sie es, zu toben und zu spielen. Nur Treppen sollte es im neuen Zuhause nicht geben. Wichtig ist, dass sie unter ihrer Amputation auch in Zukunft nicht leidet, sondern dass sie ihr Leben in einem verantwortungsbewussten Zuhause genießen kann.

https://tierheim-marburg.de/36385-cuka/

Zurück zur Übersicht