Filou

VERMITTELT! Februar 2018

männlich

Abgabetier/Freigang

Geboren 06/2015

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 22.10.2017
________________________

Filou wurde schwersten Herzens bei uns abgegeben, da er in seinem vorigen Zuhause unsauber geworden war und die Zeit fehlte, ihm gerecht zu werden. Er ist taub und wünscht sich ein sicheres Zuhause mit Menschen, die sich ihm widmen können.

Der hübsche, noch junge Kater war anfangs hier im Tierheim noch sehr verängstigt und von der Situation überfordert. Dies hatte vermutlich teilweise damit zu tun, dass er leider vor seinem letzten Zuhause bereits schlechte Erfahrungen mit Menschen (insbesondere mit Männern) gemacht hatte, teilweise ist es aber auch auf seine Taubheit zurückzuführen. Filou wünscht sich Routine und ein sicheres Umfeld.

Hat er sich erst einmal eingewöhnt und Vertrauen gefasst, ist er ein freundlicher, sensibler Begleiter, der gerne gekrault wird und sanft zeigt, wann er seine Ruhe haben möchte. Wir suchen für ihn geduldige und liebevolle Menschen, die ihm so viel Zeit geben, wie er braucht, damit er zeigen kannm, wie anhänglich und verspielt er ist.

Mit anderen Katzen zeigt Filou sich vorsichtig-neugierig.

Bisher hat Filou Freigang bekommen – den er auch eingefordert hat – und sich dort auch recht sicher bewegt. Da er aber taub ist, kann dies tatsächlich nur in sehr gefahrloser Umgebung geschehen. Schön wäre es für ihn, gesicherten Freigang zu bekommen und bei Menschen zu wohnen, die ihm viel Gesellschaft und Verständnis entgegenbringen können und möchten. Wir wünschen ihm, dass er schon bald das große Los treffen wird!

________________________
(Stand 03.11.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht