Luke & Leia

Geboren 08/2017

Fundtiere

Im Tierheim seit 18.09.2017

Luke und Leia wurden gemeinsam als Kätzchen einer wildlebenden Mama gefunden und ins Tierheim gebracht. Sie waren anfangs stark verängstigt, da sie mit Menschen noch keine Erfahrungen – besonders keine guten – gemacht hatten.

Inzwischen sie die beiden hübschen Tigerchen neugieriger und mutiger geworden und haben trotz anfänglicher Vorsicht nicht mehr viel gegen streichelnde Hände einzuwenden. So jung wie sie sind werden sie sich in einem vertrauten Umfeld bei freundlichen Menschen sicher schnell zu kleinen Schmusekätzchen entwickeln, brauchen aber natürlich etwas Geduld, Zeit und viel Liebe.

Die beiden wünschen sich, gemeinsam oder auch mit einem Kumpel aus- oder zu einem Kumpel dazuzuziehen und im neuen Zuhause viel Spiel, Spaß und Liebe zu erfahren. Sie lieben es, gemeinsam und mit ihren Kätzchenfreunden zu kuscheln, zu spielen und die Welt zu entdecken, und werden nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Luke und Leia können sowohl in Wohnungshaltung als auch, nach Eingewöhnung und nach Kastration, frühestens ab einem Alter von etwa sieben Monaten, als Freigänger leben.

(Stand 05.11.2017)