Fridolin

VERMITTELT! November 2017

männlich

EKH

Geboren 2010

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 27.10.2017
________________________

Fridolin, genannt „Frido“, ist ein liebenswerter, sensibler Kater, der bei uns abgegeben wurde, da ihm in seinem alten Zuhause zu viel Unruhe herrschte und er sich mit dem anderen Kater nicht verstand.

Hier zeigt er sich als vorsichtiger Schmusekater, der die Nähe von Menschen sucht. Er ist anhänglich, braucht aber auch einen sicheren Rückzugsort.

Fridolin kennt Freigang, hat ihn aber nicht stark genutzt und sich lieber drinnen aufgehalten. Solange er nicht viel alleine bleiben muss und auch einen gesicherten Balkon nutzen kann, könnte er auch in Wohnungshaltung vermittelt werden.

Mit den anderen Katzen in seinem Zimmer zeigt Fridolin sich bisher recht gut verträglich, ist aber vorsichtig und sucht ihre Nähe nicht. Bei Katzengesellschaft im neuen Zuhause sollte diese ruhig und unaufdringlich sein. Kinder sollten bereits Katzenerfahrung haben und aus dem Grundschulalter heraus sein.

Wir wünschen dem hübschen Kater im besten Alter ein ruhiges, entspanntes Zuhause, wo er es sich gemütlich machen kann.

________________________
(Stand 09.11.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht