Penny

Hallo liebes Tierheim-Team,

Penny ist nun schon seit 2 Monaten in ihrem neuen Zuhause bei Mischka und mir und sie hat eine wunderbare Entwicklung durchlaufen. Am Anfang war sie noch sehr zurückhaltend, schreckhaft und misstrauisch, was sich jedoch immer weiter verbesserte. Ich versuchte ihr viel Geduld entgegenzubringen und das Gefühl zu vermitteln, dass sie sich hier sicher und geborgen fühlen kann. Es hat gewirkt, als hätte sie das mit jedem Tag mehr und mehr verstehen können und als wäre sie nach und nach aufgeblüht, was ihre unglaublich liebevolle Art zum Vorschein brachte. Sie ist sehr verschmust und sucht beim schlafen entweder Mischkas oder meinen Körperkontakt und hat regelmäßige Putz-Sessions mit ihm (der es mittlerweile – nach anfänglicher Skepsis und Verwunderung – zulassen und genießen kann und ihr Köpfchen bereits ebenfalls abschleckt).
Daneben ist sie auch sehr verspielt, reagiert gut auf sämtliche Spielzeuge, veranstaltet Fangspiele mit Mischka durch die gesamte Wohnung oder rangelt mit ihm. Auch ihr noch unbekannten Menschen kann sie sich mittlerweile schnell öffnen und sucht den Kontakt zu ihnen, nachdem sie sich am Anfang stundenlang unter dem Bett verkroch. Ab und an hat sie noch Momente, in denen sie sich erschreckt, gerade wenn man sich ihr zu schnell nähert, aber das lässt immer weiter nach. Ihr Appetit ist sehr gut, fast schon zu gut, denn sie versucht mich stets durch monotones, lautes miauen dazu zu bewegen, Nachschlag zu geben oder sie vergreift sich an Mischkas Portion, wenn er mal unachtsam ist, worauf ich etwas aufpassen muss.

Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen und ich schon viel zu viel geschrieben habe, sende ich euch als Anhang ein paar Impressionen zu.

Ich danke euch sehr für das mir entgegengebrachte Vertrauen, Penny ist eine große Bereicherung für Mischka und mich und es wirkt, als seien wir das ebenfalls für sie.