Rikki

VERMITTELT! Dezember 2017

weiblich

EKH

Geboren 09/2002

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 15.11.2017
________________________

Die Katzenseniorin Rikki wurde abgegeben, da ihre Besitzerin leider in einem Hospiz liegt und sich die Verwandten allergiebedingt ihrer nicht annehmen können.

Rikki fällt die Umstellung mit ihren 15 Jahren nicht leicht und sie sucht auf schnellstem Wege wieder ein sicheres, gemütliches Zuhause, wo sie ihren Lebensabend in aller Ruhe verleben darf.

Auch wenn sie sich aktuell noch etwas misstrauisch und eigenbrötlerisch zeigt, ist sie doch eine liebe und verschmuste Begleiterin – nur muss sie auch die Chance kriegen, sich an neue Menschen und neue Umgebungen zu gewöhnen.

Mit ihren Artgenossen möchte Rikki, die bisher Einzelkatze war, ihr neues Zuhause nicht teilen.

Da sie an einer Schilddrüsenüberfunktion leidet, bekommt Rikki zweimal täglich ein Medikament ins Maul gespritzt, was sie gut mit sich machen lässt.

Bisher hat die Katzendame als Freigängerin gelebt, aber auch ein Zuhause mit Wohnungshaltung und einem gesicherten Freisitz, z.B. einem Balkon, wäre für sie in Ordnung. Am wichtigsten ist ihr, dass sie nicht zu viel Trubel ausgesetzt ist, sondern sich einfach wohlfühlen kann.

________________________
(Stand 23.11.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht