Maxi

männlich

Mischling, 65cm

Geboren 2012

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [ ] nein

Im Tierheim seit 16.11.2017
________________________

Maxi ist leider ein Langzeitbewohner unseres Tierheims. Er liebt seine Menschen über alles und sucht ein Zuhause, wo er kaum allein bleiben muss.

Maxi zeigt sich sehr menschenbezogen und anhänglich und bindet sich an sein Umfeld. Dadurch trauert er im Tierheim natürlich sehr, denn er bindet sich immer wieder an Menschen und bleibt dann doch enttäuscht zurück. Auch wenn er anfangs fremdelt, sucht er doch vor allem Anschluss und Stetigkeit, um endlich anzukommen. Gleichzeitig braucht er Menschen, die ihm klare Regeln und Strukturen geben, damit er nicht versucht, die Kontrolle zu übernehmen. So kann er sich dann auch als kluger, treuer und freundlicher Begleiter seiner Menschen zeigen.

Es ist wahrscheinlich, dass Maxis unter seinen Vorfahren Schäfer- oder Herdenschutzhunde hatte, Vorerfahrung mit diesen Rassen ist von Vorteil aber nicht zwingend nötig.

Maxi kann leider nicht gut alleine bleiben und sucht daher ein Zuhause, wo er fast immer bei Menschen ist bzw. einer Aufgabe nachgehen kann – z.B. auf einem Hof. Er kennt das Leben als Zweithund auf einem Hof und ist mit anderen Hunden, besonders souveränen Hündinnen, in der Regel gut verträglich, wenn sie ihm auf Augenhöhe begegnen.

Beim Spazierengehen benimmt er sich hervorragend und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Er ist gerne mit seinen Menschen draußen unterwegs und eignet sich perfekt als Begleiter für ausgiebige Wanderungen.

Wir wünschen Maxi ein schönes, engagiertes Zuhause, wo er seine Stärken und sein Potential zeigen und nutzen darf und er viel Zeit mit seinen Menschen an der frischen Luft verbringen kann.

________________________
(Stand 21.05.2019)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht