Shir Khan & Louie

VERMITTELT! März 2018

2x männlich

Abgabetiere/eher Wohnungshaltung

Geboren ca. 2012-2015

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 21.10.2017
________________________

Die zwei Kater kommen aus einem Messi-Haushalt zu uns, wo sie mit einem weiteren Dutzend Katzen (welche in anderen Tierheimen/auf Pflegestellen untergebracht sind) auf engstem Raum unkastriert und verwahrlost zusammenlebten und keine artgerechte Verpflegung bekamen. Vermutlich sind sie miteinander verwandt. Ursprünglich waren sie zu sechst, vier konnten bereits in neue Zuhause ziehen.

Anfangs waren alle verständlicherweise noch sehr verstört und verschüchtert, jeder Schritt ins Unbekannte war für sie ein gewaltiges Unterfangen – aber inzwischen entwickeln sie sich sehr gut.

Shir Khan ist in unbekannten Situationen noch ängstlich, aber beim Füttern sofort ganz vorne mit dabei. Inzwischen lässt er sich auch gerne streicheln und freut sich über die Aufmerksamkeit. Louie ist ein ebenfalls anfangs schüchterner, aber sehr netter Kater, der sich nun auch richtig knuddeln lässt und es von Herzen genießt.
Beide verstehen sich sehr gut und geben sich viel Sicherheit, es wäre also schön, wenn sie gemeinsam ein Zuhause finden würden. Auch mit anderen Katzen und Katern verstehen sie sich gut.

Sie suchen liebevolle Zuhause, wo sie sich von ihren bisherigen Erfahrungen erholen dürfen und ein neues Leben beginnen können. Anfangs werden sie etwas Zeit brauchen, aber haben sie erst einmal Vertrauen gefasst, sind sie ganz tolle Schmuser. Wohnungshaltung (gerne mit Balkon) ist für die zwei kein Problem. Freigang ist für beide unbekannt und sie sollten daran nur nach langer Eingewöhnung und ohne Drang und Eile vorsichtig gewöhnt werden.

________________________
(Stand 26.02.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht