Herr Kater

VERMITTELT! Januar 2018

männlich

EKH

Geboren 2005

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 01.12.2017
________________________

Der gute Herr Kater kam zu uns, weil sein Frauchen leider verstorben ist. Für den Stubenkater ist damit die Hauptbezugsperson von zwölf Jahren und das vertraute Umfeld weggebrochen – er war bereits als kleines Kätzchen zu ihr gekommen und hat auch sonst von der Welt nichts kennengelernt. Deswegen sucht er jetzt dringend wieder ein gemütliches Zuhause, wo er sich geborgen fühlen darf.

Herr Kater zieht sich verständlicherweise aktuell noch sehr zurück und ist von der Tierheimsituation überfordert. Dabei ist er aber bei ihm vertrauten Personen ein Schmuser und sehr anhänglich. Er bindet sich stark an seine Menschen und möchte einfach nur lieb gehabt werden und keine Angst haben müssen.

Leider hat Herr Kater in zwölf Jahren keinen Tierarztbesuch erlebt und ist unkastriert geblieben. Dies wird hier im Tierheim natürlich schnellstens nachgeholt und damit sollte sich auch ein katertypisches Markierverhalten legen.

Herr Kater hat komplett isoliert von anderen Katzen und Tieren gelebt und begegnet Artgenossen mit viel Vorsicht, aber nicht abweisend. Es ist aber durchaus denkbar, dass er mit einem netten und ebenfalls gemütlichen Kumpel sehr glücklich sein könnte. Neue Situationen machen ihm sehr viel Angst, und er wäre sicher auch weiterhin als reiner Wohnungskater zu empfehlen, gerne mit Balkon.

Wir wünschen dem hübschen, großen Seelchen, dass er liebe Menschen findet, die ihn unter Kenntnis seiner Vorgeschichte nicht überfordern und ihm ein schönes, gemütliches Zuhause schenken.

________________________
(Stand 29.12.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht