Denzel

männlich

Mischling, 53cm

Geboren Ende 2014

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 04.01.2018
________________________

Der hübsche Denzel ist ein sehr selbstbewusster und äußerst aktiver Rüde, der sich bei uns im Tierheim bereits sehr gut entwickelt hat.

Menschen begegnet er prinzipiell freundlich, wenn auch manchmal etwas zurückhaltend und fremdelnd. Er macht für Leckerlies alles und freut sich darüber, Zeit mit seinen Bezugspersonen zu verbringen. Denzel braucht Menschen, die sich nachhaltig und konsequent mit ihm beschäftigen und ihm nicht freie Hand lassen.

Mit Hündinnen zeigt er sich im Freilauf verträglich und spielt auch mit ihnen. Mit Rüden ist er nur bedingt verträglich. Als Zuhause sucht er einen Platz als Einzelprinz.

An der Leine fühlte er sich einige Zeit zum Pöbeln verleitet, dies hat sich stark verbessert und er benimmt sich bei Ausflügen inzwischen wirklich gut. Denzel ist ein eifriger Schüler und macht große Fortschritte. Das entspannte Laufen an der Leine sowie Grundkommandos lernt er fleißig. Dinge wie Alleinebleiben und Stubenreinheit müssen im neuen Zuhause noch trainiert werden.

Bei uns hat Denzel eine intensive Behandlung gegen Herzwürmer überstanden und freut sich nun darauf, neu durchstarten zu können.

Denzel ist ein cleverer und sportlicher Hund, der lernen und arbeiten will. Er eignet sich sehr gut für aktive, hundeerfahrene Menschen, die ihn nicht nur körperlich sondern auch geistig arbeiten lassen und seine Energie und sein Selbstbewusstsein in die richtige Bahn lenken.

Wir wünschen dem Power-Paket ein passendes Zuhause mit engagierten Menschen.

________________________
(Stand 10.08.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht