Alex

VERMITTELT! Juli 2018

männlich

Mischling, 50cm

Geboren Ende 2013

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 04.01.2018
________________________

Alex ist ein netter Rüde im besten Alter, der Menschen grundsätzlich freundlich begegnet.

Anfangs zeigt sich Alex in unbekannten Situationen noch ab und zu ängstlich und sucht dann Rückhalt bei seinen Menschen. Mit ihnen lernt er schnell, die Angst zu besiegen. Er will gefallen und möchte mit seinen Menschen Schritt für Schritt viele schöne, neue Erfahrungen machen.

Alex geht gut mit spazieren und freut sich darüber, Zeit mit seinen Bezugspersonen zu verbringen. Im Kontakt mit Artgenossen zeigt er sich mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet dagegen stets die Sympathie.

Bisher hat Alex noch keinen Grundgehorsam gelernt, ebenso muss auch das Alleinebleiben und die Stubenreinheit noch trainiert werden.

Wir wünschen Alex nette Menschen, die ihm Geduld entgegenbringen, ihn aber auch nicht in Watte packen. So kann er mit ihnen viel lernen und erleben und die Welt da draußen genießen.

________________________
(Stand 14.04.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht