Lea (jetzt Lotte)

Hallo liebes Tierheim-Team,

am 17.12.17 haben mein Lebensgefährte und ich Lea zu uns geholt, welche glücklicherweise nicht viel länger als eine Woche bei euch auf neue Besitzer warten musste.

Lea heißt jetzt Lotte und macht sich schon sehr gut bei uns. Die Leinenführigkeit ist schon viel besser geworden, auch achtet sie beim Spazieren gehen schon viel besser auf uns. Wir üben fleißig das Apportieren, inzwischen bringt sie den Ball oder anderes Spielzeug auch fast immer wieder direkt zu uns, statt damit stiften gehen zu wollen 🙂

Außerdem setzt Lotte sehr gut und gerne ihre Nase ein, sowohl drinnen als auch draußen lassen wir sie immer mal eins ihrer Spielzeuge suchen, um ihr ein bisschen Kopfarbeit zu bieten.

Zuhause macht sie sich bisher auch ganz toll, auch wenn sie immer mal wieder testet, wie konsequent wir wirklich sind.

Wir freuen uns darauf, mit ihr im neuen Jahr die Hundeschule zu besuchen und wollen ab morgen auch schon anfangen, das alleine sein in kleinen Schritten bei uns zu üben.

Im Anhang gibt es noch ein paar Fotos für euch 🙂