Miro

VERMITTELT! Februar 2018

männlich

Dogge-Weimeraner-Mix

Geboren 14.04.2017

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 15.01.2018
________________________

Miro ist ein grundsätzlich aufgeschlossener junger Rüde, der noch mit ein paar Unsicherheiten zu kämpfen hat und Menschen sucht, die ihm Sicherheit vermitteln.

Sein Vertrauen muss man sich zunächst erarbeiten, aber ist das Eis gebrochen, wird man auch schon mit Grinsen und liebevollem Quietschen und Heulen begrüßt. Miro sucht enge Bindung zu seinen Menschen und ist glücklich damit, sie alles für ihn regeln zu lassen und ihrer Führung zu folgen.

Einige Umwelteinflüsse wie fahrende Autos, laute Geräusche etc. erschrecken ihn noch.
In Situationen, die ihm sehr unheimlich erscheinen und in denen er mit dem Rücken zur Wand noch zusätzlich bedrängt wird, reagiert Miro mit Schnappen, da er nicht weiter weiß. Er sucht daher Rückhalt bei Menschen, die solche Unsicherheiten mit ihm trainieren.

Er beherrschst etwas Grundgehorsam (Sitz. Platz, Bleib Körbchen) und hört auch auf seinen Namen.

Wir wünschen dem Jungspund ein liebevolles Zuhause, in dem er mit seinen Menschen viel Schönes erleben und noch viel lernen darf.

________________________
(Stand 22.01.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht