Tyson

VERMITTELT! Oktober 2018

männlich

Rehpinscher, 30cm

Geboren ca. 2010

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 20.01.2018
________________________

Update 21.07.2018: Tyson durfte auf eine Pflegestelle ziehen!

________________________

Tyson ist ein leichtfüßiger, zierlicher Hund, der für voll genommen werden möchte. Er wurde wegen Überforderung abgegeben.

Leider wurde er im letzten Zuhause sehr stereotyp als „kleiner Hund“ behandelt: Er wurde oft hoch- und so aus Situationen herausgekommen, bekam nichts verboten usw. Dies führte nur dazu, dass er sich zu einem sehr, sehr unsicheren Hund entwickelte, der sich nur mit Aggressivität zu helfen weiß und dies auch mit Nachdruck tut.

Hat man erst einmal sein Vertrauen gewonnen, folgt er einem treu und fokussiert auf Schritt und Tritt und ist froh, die Verantwortung komplett abgeben zu können.

Er kann Sitz und auch das Pfötchen geben und reagiert sehr gut auf seinen Namen.

Tyson möchte nicht verhätschelt und zwangsgekuschelt werden, sondern möchte die Welt entdecken und dabei auch seine Sinne, besonders seine Nase, einsetzen. Er zeigt sich als neugierig und offen und sollte darin bestärkt werden, mit seinen Menschen viel Freude zu haben und sich sicher in vielen neuen, unbekannten Situationen zu bewegen.

Er ist stubenrein und kann auch alleine bleiben. Als Zweithund ist Tyson nicht uneingeschränkt geeignet – er könnte sowohl zu Hündinnen als auch zu Rüden ziehen, braucht aber hundeerfahrene Menschen für das Zusammenleben, da er schnell eifersüchtig reagiert.

Natürlich braucht Tyson anfangs etwas Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen. Interessenten sollten sich dessen bewusst sein und sich in Ruhe zu verschiedenen Besuchsterminen mit ihm beschäftigen und ihn zu sich kommen lassen, und nicht gleich erwarten, dass sie mit ihm sofort spazieren gehen können.

Da Tyson unter einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung leidet, bekommt er täglich Pancrex-Pulver. Dies wird er sein Leben lang brauchen. Außerdem wird seine Darmflora aufgebaut und unterstützend erhält er Vitamin B12. Zusätzlich braucht möglichst fettarme Nahrung.

Wir wünschen Tyson ein passendes Zuhause, wo er sich entspannen darf, Sicherheit gewinnt und viel Gutes mit seinen Menschen kennenlernt.

________________________
(Stand 28.01.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht