Watson

VERMITTELT! März 2018

männlich

Abgabetier/Freigang

Geboren ca. 06/2012

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 27.01.2018
________________________

Watson wurde bereits im August 2017 sehr schweren Herzens bei uns abgegeben, da er in Wohnungshaltung nicht genügend ausgelastet war, deutlich unglücklich und unzufrieden war und unsauber wurde. Dieses Verhalten zeigte er zwar im Tierheim nicht, aber leider nach einer Vermittlung schon während der Eingewöhnung, weswegen er zurück ins Tierheim kam und jetzt erneut und dringend ein passendes Zuhause für immer sucht.

Der liebe Kater braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen, zeigt dann aber schnell, dass er ein absoluter Schmusebär ist. Watson ist ein anhänglicher, menschenbezogener und sensibler Kater, der sich viel Aufmerksamkeit und Liebe wünscht. Er kommt auch mit Kindern sehr gut zurecht, und kennt das Zusammenleben mit Hund. Watson ist im Umgang mit neuen Situationen, Menschen und auch Katzen vorsichtig, kann aber prinzipiell gerne zu einem netten Kumpel ziehen, der ihn nicht bedrängt.

Bei Watson liegt eine Hüftdysplasie vor, die ihm aber aktuell keine Probleme bereitet. Im Alter könnte er Probleme mit einer Arthrose bekommen.

Wir wünschen uns für Watson, dass er schnell wieder ein liebevolles Zuhause findet, wo er engen Kontakt zu seinen Menschen pflegen kann und sorgsam an Freigang in möglichst sicherer Umgebung gewöhnt wird. Das Leben als geliebter Familienkater auf dem Land wäre genau das richtige für ihn!

________________________
(Stand 30.01.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht